HP Deskjet 5940 als Netzwerkdrucker an einer FritzBox 7490

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.721
Moin zusammen,

Ich würde gerne meinen Drucker als Netzwerkdrucker einrichten. Ich habe das bereits schon mal versucht, da hatte ich allerdings noch die EasyBox 803A und da kam dann leider nur Müll heraus...
Ich bin nach dieser Anleitung zwar verfahren, allerdings wird der Drucker nicht erkannt...
https://avm.de/service/fritzbox/fri...-an-FRITZ-Box-als-Netzwerkdrucker-einrichten/

Ich weiß, dass ich mal irgendwas mit LPT einstellen musste, als ich den Drucker bei der EasyBox einrichten wollte. Davon ist bei FritzBox nicht die rede... - Weiß jemand, wie ich den Drucker vernünftig anschließen kann?

MfG und Vielen Dank!
 
Schreib AVM mal eine Mail, die sind recht schnell im Support.
 
Das einfachste ist USB Fernanschluss zu aktivieren, dann die Treiber für Fernanschluss und dann den Druckertreiber an sich...
 
Erkannt wird der Drucker auch nicht, wenn Du ihn als Netzwerkdrucker einrichtest. Du musst ihn - wie in der AVM Beschreibung erklärt - von Hand einrichten und den Treiber dann auch per Hand aus der Liste wählen. Oder wenn Windows ihn nicht in der Liste hat, dann im Gerätemanager Assistenten den passenden Treiber zuweisen.

Mit LPT passiert da nichts. Die Schnittstelle, mit der der Drucker dann angesprochen wird, ist TCP/IP.
 
Was hat denn bei der Anleitung nicht funktioniert? Welches OS hast du?
 
Windows 7 - 64bit. Er hat einfach keinen Drucker unter "fritz.box" finden können...
 
Er findet idR auch keine. Das ist aber kein Problem. Du fügst den Drucker von Hand dazu.

Indem Du eben den Drucker von Hand zufügst, die Daten einträgst, die im AVM Guide stehen und dann den passenden Drucker auswählen in der Geräteliste.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/why-isnt-windows-finding-device

Verwenden der erweiterten Druckeinstellungen.

Dort steht beschrieben, wie Du einen nicht gefundenen Drucker hinzufügst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze anstatt fritz.box mal die IP von der Fritze. Evtl spinnt das DNS in deinem Lan.

Ansonsten mal ein neues Gerät mit Lan Anschluss nehmen. 10j ist schon eine gute Laufzeit für so einen Drucker.

lg
fire
 
Zurück
Oben