HP Display Port aktivieren

HawkeyeBerlin

Newbie
Liebe Leute hier, hoffe, das ich hier richtig liege mit meiner Frage: Beide DP (Display Ports) sind inaktiv. Wie kann ich sie aktivieren?

Hier die technischen Details:
HP Elite Desk 800 G1 Tower
BIOS: L01V0274
ME Firmen Version 9.1.42.3002

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Ich bedanke mich schon mal dafür, das ihr das hier gelesen habt!!
LG
HawkeyeBerlin

Ist da ne extra Grafikkarte verbaut?
Wenn nicht, sind die im Normalfall immer aktiviert

Treiber sind - laut meinem Dad - installiert worden. Kann nur wiedergeben, was er mir aufgetragen hat. Kennt sich nicht so aus mit Foren und so. Was ich weiss ist, das die Grafikkarte on Board ist. Er hat sich dann noch eine GeForce GT710 x1 geholt, Problem soll aber geblieben sein. Sorry, wenn ich nicht mehr weiss!

Sobald ne Grafikkarte eingebaut wird, werden die onboard Anschlüsse deaktiviert.
Also Grafikkarte raus, schon gehen die onboard Anschlüsse, oder halt ne aktuellere Grafikkarte mit Displayport Anschlüssen einbauen.

Bei manchen Board kann man die onboard Grafikanschlüsse auch wieder zusätzlich zu ner Grafikkarte aktivieren, da muss man im BIOS/UEFI die Funktion Multimonitoring aktivieren

Werde es meinem Dad weitergeben. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Werde mal sehen, was sich mit den Bildern machen lässt!! Melde mich demnächst wieder!

Die Automatik-funktion des Monitor wohl deaktiviert. Im Normalfall zeigt der Monitor genau da wo der Stecker angeschlossen ist.
Bei einem Fernseher muss man alles manuell einstellen per Fernbedienung, von HDMI1 zu HDMI2 usw.

Haben noch diverse Altgeräte von diesem Modell in der Firma (in der SFF Form) - da gibts nix zu deaktivieren (die USB Ports kann man z.B. im BIOS deaktivieren).
Allerdings kommen einigen Modelle da mit einer Nvidia NVS 310 512 MB (mit 2 x DP) mit - evtl. ist da das Problem weil dann die Onboard Ports inaktiv sind.
Ein Foto von der Rückseite könnte helfen, was für Monitore Modelle das genau sind und mit was für einem Kabel die angeschlossen werden und ob da ein Adapter oder sowas dazwischenhängt.

Zurück
Oben