Ging mir im Frühjahr ähnlich mit den blockierten Fremdpatronen.
Hab mir als Ersatz für meinen HP 1220c einen Brother MFC-J4420DW geholt.
Bei der Treiberinstallation natürlich gleich die Firmware (L) auf den aktuellen Stand gebracht.
Als ich dann ein paar Tage später bei Amazon nach Ersatztinte suchte stand bei den Patronen: Bis Firmware F bzw. G
Na toll.... Im Firmwarechangelog stand da natürlich nichts.
Hab das ganze halt nun gelöst indem ich mir einen Chipresetter und ein Nachfüllset gekauft habe und fülle eben mit der Spritze, wie die letzten 10 Jahre beim HP.
Nächstesmal gibts ein Firmwareupdate aber erst wenn die Nachbau-Patronen dadurch nicht unbrauchbar werden.
Mittlerweile gäbs ja schon Firmware "P", aber bei mir bleibt erstmal die "L" drauf. Funktioniert ja tadellos das Gerät...
Cookieforaday schrieb:
Warum besitzen manche Menschen überhaupt noch Tintenstrahldrucker. Was Vorteile gibt es den?
Ich brauch beruflich einen A3-Farbdrucker, zusätzlich war mein alter Scanner nur noch unter XP nutzbar und mit Gefrickel gerade so unter Win7.
Also musste ein MultiFunkionsgerät her. Schau mal was das als Laser kostet.
Vor allem wenn man nicht viel druckt ist Tinte oft immer noch günstiger.
Zudem kommt ein Farblaser beim Fotodruck nicht an die Qualität eines guten Tintenstrahlers ran.
Eingetrocknete Patronen bzw eigentlich Druckköpfe gibts auch nicht wenn man bei seltenem Gebrauch einfach alle 2-3 Wochen mal eine Testseite druckt.
Manche Drucker haben auch schon eine automatische Reinigung in der Software zB 1x pro Woche.
Verbraucht zwar Tinte, aber billiger als ein eingetrockneter Kopf seit bei vielen ja der Druckkopf im Gerät integriert ist und nicht in der Patrone.