HP-Drucker-Installation

second.name

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
711
Hallo Leute,

bin am Verzweifeln...

Seit kurzem wird mein HP-Drucker OfficeJet4500 nicht mehr erkannt. (...Eins vorweg: In einer virtuellen Maschine (auch Win10x64) klappt alles super.)

Nach langem Probieren, hab ich die Software deinstalliert doch dabei stürzt der (De-)Installer immer ab. Es wird aber nix protokolliert, sodass ich nicht weiß woran es evtl. liegt.

In der virtuellen Maschine funktioniert sowohl das Installieren, als auch das Deinstallieren problemlos.

Es scheinen also "beschädigte Software-Reste" auf dem System zu geben - wie bekomm ich diese weg?

Danke!
 
den Drucker mal unter Geräten entfernt und neu hinzugefügt? hat bei einem neuen Drucker bei mir vor kurzem geholfen
 
Alles schon Probiert:
- Drucker auf Factory-Reset
- Treiber über Geräte-Manager deinstalliert
- Über USB, LAN und WLAN Setup ausgeführt
...Immer der gleiche Fehler. :mad:

Es hängt irgendwo im Setup, da auch beim erneuten Öffnen des Setups einige Einstellungen (CheckBoxen) nach wie vor so voreingestellt sind, wie der Drucker ursprünglich mal installiert wurde. ...Ich denke, ich müsste nur die komplette Installation sauber entfernen.
Ergänzung ()

Hab gerade gesehen, dass CCleaner (den ich nur zur Fehler-Recherche verwende ;-) im Anhang gezeigten Firewall-Fehler aufzeigt. In der Virtuellen Maschine ist dieser nicht zu finden.
Doch das löschen der Firewall-Regel bewirkt auch keine Änderung...
 

Anhänge

  • Firewall.PNG
    Firewall.PNG
    23 KB · Aufrufe: 204
Der TE hat sich nirgends beschwert, sondern ist die ganze Zeit mit Lösungsfindung beschäftigt. :freak:
Wer aber Ideen hat, wie man HP-Software sauber deinstalliert, kann mir vllt. gern helfen - wollte nämlich nicht unbedingt Windows wieder neu aufsetzen... :(
 
Sorry, my false = da oben sollte ein Link vom HP-Forum rein und nicht deiner.
Der TE dort hatte selbe Probs + W10.
Hier selbiges Install-Prob mit W7:
http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucke...7-64bit-nicht-installierbar/td-p/66449/page/2
Versuch mal, ob das letzte auf Seite 2 bei W10 auch passt.
Bitte Drucker erst per USB anschliessen, wenn die Software es anfordert.

Andere Methode wäre die Installation von W10 aus:
http://support.hp.com/de-de/document/c04739805

Überprüfe, ob es ein G510 ist, wenn ja:
http://support.hp.com/de-de/drivers...10/3919445/model/3919446/swItemId/mp-109547-3
 
Zurück
Oben