HP Elitebook 840 G9 1000cd/m2 nits

heio

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,
für den normalen Bürokram, den ich sehr gerne in der Sonne draußen erledige, ist ein neues Elitebook geplant, s.o.
Hierzu möchte ich ein Modell mit 1000cd/m2 nits kaufen. Leider gibts zu diesem Display wenig nachzulesen, auch nicht bei HP.
Also:
Ist der Helligkeitsgewinn deutlich merkbar?
Gibt es Nachteile wie kürzere Akkulaufzeit, schlechtes Bild o.ä.?
Was muss ich sonst noch beachten? Oder doch besser eins mit 400 nits kaufen?
bedankt vorab

Vergiss diese Displays, da die alle mit Sureview arbeiten. Auch wenn das System ausgeschaltet ist, bleibt von den 1000 cd/m² vielleicht noch die Hälfte übrig und die Schriften sind generell unscharf. Getestet haben wir das auf diversen Spectre, Dragonfly und 845G8 Modellen. An deiner Stelle würde ich dann eher die 400 nehmen, da die insgesamt ein bessere Bild haben. Berichte solltest du eigentlich schon ein paar finden, zum Beispiel bei Notebookcheck.

Wir sind inzwischen zu Yoga 9i oder Dell abgewandert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder, Nitschi66 und species_0001
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder, Nitschi66 und Shark1705
Vlt das Geld in ein leinen Schirm investieren, damit zumindest das Gerät im Schatten steht.

Hi!

Naja, je heller, desto mehr Strom zieht es.

Es sind hier aber nicht einfach nur 1000 cd/m², die sind in Kombination mit SureView, also Blickschutz. Die Helligkeit ist da, damit diese durch den Blickschutz durchkommt.

Und Blickschutz heißt: Mieserabelste Blickwinkel die es gibt. Noch viel schlechter als TN.
Man kann es natürlich deaktivieren, aber auch dann sind die Blickwinkel nicht besser als TN, evtl noch schlechter.
Für Officekram kann das einem sicherlich egal sein.

Ich würde immer zu 400 cd/m² greifen. Wenn das zu dunkel sein sollte, dann das 1000er mal anschauen, ob die helligkeit effektiv besser ist. Bzw ob du mehr brauchst als 400.

Kann aus konkreter eigener Erfahrung nur bestätigen, was schon geschrieben wurde...

das sind ja mal kernige Aussagen, die man nicht in den Prospekten oder so findet. Danke, dass ihr mich geheilt habt

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, Der Kabelbinder und Hans_Dampfer
Zurück
Oben