HP Elitebook 8460p Tastaturbeleuchtung

Sumit

Lt. Junior Grade
Hallo Forum

Ich hab seit kurzem das Elitebook 8460p und bis auf Beleuchtung und Touchpad bin ich sehr sehr zufrieden.
Weiß jemand von euch ob man bei HP oder irgendnem Drittanbieter die Tastatur ersetzen kann? Die einklappbare kleine Beleuchtung oben am Display ist ein Witz. Das einzige was das Lämpchen beleuchtet sind die Tasten F8 und F9 (und die nähere Umgebung). Ich möchte also eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. Im HP Shop gabs das nicht zu Auswahl, aber ich hoffe das irgendein Händler das anbietet. Das die Garantie dann verloren gehen könnte ist mir klar. Preis ist mir ziemlich egal.
Macht das jemand? Gibt es das?

Danke & Gruß,
Sumit

Schau mal bei PCHub.com, die haben manchmal seltene Ersatzteile.
Ich würde auch bei HP schauen, ob eine Tastatur mit Beleuchtung irgendwo in den Service manuals auftaucht!

Kann es sein, dass bei dir einfach was an der Lampe kaputt ist?! Ich habe das 8440p, und die Lampe ist auf jeden Fall hell genug um bei Dunkelheit die Tastatur zu beleuchten. Ist ja auch eigentlich für Vieltipper gedacht, die nur hin und wieder nen Blick zur Orientierung brauchen

Also ich hab auch so eins und die Lampe reicht vollkommen aus um im Dunkeln tippen zu können. Es muss halt erst mal dunkel genug dafür sein...

Sumit schrieb:
Im HP Shop gabs das nicht zu Auswahl, aber ich hoffe das irgendein Händler das anbietet.

Wie soll man auch bei dieser Art von Tastatur eine Hintergrundbeleuchtung realisieren? Wenn dies standardmäßig so nicht im Notebook bereits war, dann gibt's sowas auch nicht zum nachrüsten.

Beim kleinen Lämpchen denke ich eher, dass dein subjektives Empfinden sich an der Leuchtkraft stört. Ansonsten halt richtiges 10-Finger-Schreiben lernen, dann braucht man auch keine Lämpchen mehr.

Ich kann auch nur vom 8440p sprechen und da ist die Lampe vollkommen ausreichen.
Meines Wissens nach bietet HP selbst keine hintergrundbeleuchtete Tastatur an, auch nicht im Zubehör. Wenn sie das täten, könnte man die ja direkt mit Ordern.

Zurück
Oben