hp elitebook W oder Thinkpad W520

T..

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
74
Im moment gibt es gute Angebote von beiden Notebook Serien, woraufhin mich ein bekannter angesprochen hat ob ich ihm nicht beim raussuchen helfen könnte. Folgende Modelle stehen zu auswahl

Thinkpad W520 HD+ 1600 x 900

hp elitebook 8560W Full HD 1920x 1080


Geben sich die displays grosse Unterschiede bei normalen Hausarbeiten und gelegentlichen Adobe LR 4 ?

Bei Full HD wird doch alles kleiner aber feiner angezeigt?!? Geben sich beide Geräte viel bei der Qualität?
 
Eher das Elitebook, das sieht immerhin nicht nach 1997 aus ;)
 
genauere Anforderungen wären schon gut ;)
ich persönlich würde immer zum hochauflösenderen Display greifen. auch generell bin ich seit einiger Zeit von den lenovo W's hin zu den Elitebooks gewechselt und habe es nie bereut.
Von der Qualität sind nehmen sich beide nicht viel und sind jeweils deutlich besser als die Qualität bei günstigeren Consumer Laptops. Man macht mit beiden Serien also grundsätzlich Nichts falsch, die Frage bleibt aber wofür man es konkret braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der mehr oder weniger identischen Hardwareausstattung ists Jacke wie Hose.

Würde dennoch zum HP greifen, allein schon wegen dem (größeren) Display.
 
Hallo und danke erstmal für die zahlreichen Antworten

Preislimit liegt bei 2000chf

Das Anwendungsgebiet liegt bei Internet Surfen, iTunes Music hören und einkaufen, Bilder von seiner Leica X2 rüberziehen falls man die miteinander verbinden kann. Und dann halt mit Photoshop LR 4 die Bilder Hobbymässig bearbeiten. Ab und zu seine Blackberrys Updaten und dann ab und zu mit seiner Frau peer Skype unterhalten wenn einer von beiden auf Geschäftsreise ist.. Die Hohe Auflösung ist für ihn interessant wegen der software LR 4 da er denkt die Bioder werden besser dargestellt !?!


Ich denke bei ihm wird eh das Ding 3-4 Jahre halten..
 
Hmmm... Da sind 2000CHF zu weit gegriffen. Für das, was dein Kumpel braucht reicht eine 800€-Kutsche aus dem Mediamarkt.

Die genannten Modelle sind mobile CAD-Workstations, die sind für ein gänzlich anderes Anwendungsgebiet gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben