Hallo zusammen,
ich habe einen EliteDesk G2 mini bekommen und würde den gerne nutzen.
Mich stört allerdings der Lüfter. Zum einen dröhnt er etwas, das könnte man wohl etwas verbessern/wegdämpfen.
Aber mich stört auch das ganz normale hin und her geregelte Lüftergeräusch.
Selbst bei meinen älteren Notebooks (Latitude E6400 / Thinkpad X230) ist das deutlich angenehmer.
Der Lüfter zieht die Luft ja aus dem Gehäuse an und bläst dann raus.
Benötigen auch die anderen Komponenten diesen Luftaustausch oder könnten die auch ohne Lüfter auskommen?
CPU ist ein i3-6100T / LGA 1151 / TDP 35W.
Der Kühlkörper ist mit drei Schrauben montiert. Wie nennt sich diese Ausführung, ist das ein Standard?
Es ist kaum Platz für einen größeren Kühlkörper, aber man könnte in die Höhe gehen, evtl. auch zur Seite raus.
Den Gehäusedeckel würde ich dafür auch entsprechend ausschneiden.
Könnte man ganz einfach noch einen weiteren Kühlkörper auf den bisherigen aufsetzen?
Oder das eigentliche Kühlelement auf dem Montagerahmen austauschen?
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Danke.
(Das erste Bild ist von meinem Rechner. Die anderen nicht, sollten aber "baugleich" sein.)
ich habe einen EliteDesk G2 mini bekommen und würde den gerne nutzen.
Mich stört allerdings der Lüfter. Zum einen dröhnt er etwas, das könnte man wohl etwas verbessern/wegdämpfen.
Aber mich stört auch das ganz normale hin und her geregelte Lüftergeräusch.
Selbst bei meinen älteren Notebooks (Latitude E6400 / Thinkpad X230) ist das deutlich angenehmer.
Der Lüfter zieht die Luft ja aus dem Gehäuse an und bläst dann raus.
Benötigen auch die anderen Komponenten diesen Luftaustausch oder könnten die auch ohne Lüfter auskommen?
CPU ist ein i3-6100T / LGA 1151 / TDP 35W.
Der Kühlkörper ist mit drei Schrauben montiert. Wie nennt sich diese Ausführung, ist das ein Standard?
Es ist kaum Platz für einen größeren Kühlkörper, aber man könnte in die Höhe gehen, evtl. auch zur Seite raus.
Den Gehäusedeckel würde ich dafür auch entsprechend ausschneiden.
Könnte man ganz einfach noch einen weiteren Kühlkörper auf den bisherigen aufsetzen?
Oder das eigentliche Kühlelement auf dem Montagerahmen austauschen?
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Danke.
(Das erste Bild ist von meinem Rechner. Die anderen nicht, sollten aber "baugleich" sein.)