hp envy 17 k203ng neu gekauft doch gebraucht bekommen:

gabriel1973

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
14
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe !!!
Nach langer Recherche habe ich mich für HP envy 17 k203ng entschieden und es direkt beim HP store gekauft.
Zu erst habe ich ein gebrauchtes Gerät mit Pixelfehler bekommen den ich zurückgeschickt habe. Heute habe ich ein "neues " Ersatzgerät bekommen.( nach 2 Wochen :/ )
Bildschirm dreckig, keine Folie auf dem Bildsachrim, habe nach Windowsupdates geguckt und sehe da: erste am 31.12.14 dann am 18.03.15 instaliert und die heutige von mir .
Das ist mein erstes Notebook und gleich so viele Probleme :/
Weiß Jemand wie es ausgeliefert wird? ob immer Schutzfolie auf dem Bildschirm ist?
Soll ich noch HP eine 3 Chance geben oder bei anderen hersteller kaufen?

Habt ihr vielleicht Vorschläge??

Echt, ich bin sauer :/
 
Hi, ich denke schon.
Ich habe das erste mal innerhalb 14 tage fehler bei hp gemeldet.
Direkt bei hp habe ich noch paar € günstiger bekommen.
 
sind wahrscheinlich alles Rückläufer und deshalb günstiger...
 
Ich habe ganz normal neues gerät gekauft mit einem gutschein -code deswegen günstiger...
 
danke für den tipp
wenn ich morgen dort anrufe dann werde ich gleich den boss sprechen wollen das geht doch nich, das ist kundenverarsche nach dem motto wir versuchen 2 mal vielleicht klappts :/
 
Bei Computern sieht die Rechtslage etwas anders aus, dreimaliges Nachbessern muss man nicht einräumen, wenn man glaubhaft versichern kann, dass man den Computer benötigt und eine erneute Wartezeit nicht hinnehmbar ist.

Das richtige Vorgehen wäre ein Rücktritt vom Kauf gewesen, das ist immer am unkompliziertesten.
 
Die werden dir dein Gerät zurückgeschickt haben, nach einer fehlerfreien Überprüfung!
 
Schweinerei so was!!!
Ich bin gespannt was die mir morgen erzehlen werden ?
Ergänzung ()

es ist ein anderer gerät
 
Nein, falsch verstanden, das Gerät wird einwandfrei sein. Pixelfehler?


Immer ruhig bleiben.
 
hat aber andere seriennr.
Ergänzung ()

das erste hate auch kratzer
 
Tammy schrieb:
Bei Computern sieht die Rechtslage etwas anders aus, dreimaliges Nachbessern muss man nicht einräumen, wenn man glaubhaft versichern kann, dass man den Computer benötigt und eine erneute Wartezeit nicht hinnehmbar ist.

Das richtige Vorgehen wäre ein Rücktritt vom Kauf gewesen, das ist immer am unkompliziertesten.

Das mag sein Richter uU. so entscheiden würde aber COmputer sind nicht expliziet erwähnt wenn man also kein Bock auf Stress hat sollte man normale Fristen einhalten und da sind 14 Tage nicht unüblich.
Grundsätzlich ist es aber ratsam auch eine Frist zum beheben zu setzen.

Und was das Zurücktreten vom Kaufvertrag im Rahmen des 14 täigen Rückgaberecht bei Fernabsatz angeht, kann man machen dann würde er aber vermutlich auf den Versandkosten sitzen bleiben.

Und solltest du ihn einsenden verlange expliziet ersatz und keine Reparatur und bestehe auf ein Neugerät.
Ausserdem habe einen Zeugen wenn du das neue Notebook erhälst und auspackst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eben vom Kauf zurückgetretten. Ich hoffe, dass jetzt ich schnell dasgeld zurückbekomme und ein neues vor urlaub bestellen kann.

Wisst ihr vielleicht eine gute Alternative zu dem HP Envy 17 K203 ng??
Ich möchte gerne ein 17" als PC ersatz aber langsam überlege ich mir ob ein 15" nicht reichen würde. mann hat größeren Auswahl.
Wichtig für mich:
Min. 1TB Festplatte + 128-256GB SSD Platte
Gute Grafik
Min. 8GB Speicher
HDMI
Guter Verarbeitung!
 
Zurück
Oben