HP ENVY dv6-7330eg (Win 8.1) startet nicht mehr "Automatische Reperatur wird vorbereitet"

DrDingsda

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
2
Moin,

folgendes Problem:

Windows 8.1 startet nicht mehr ---> Meldung: "Automatische Reparatur wird vorbereitet" ---> daraufhin folgen abwechselnd bisd zu 4 Szenarien: mal bleibt es als Endlosschleife, mal wird es ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger und mal erfolgt die Meldung: "Diagnose des PCs wird ausgeführt", die in eine weitere Meldung überführt: "Reparaturen werden ausgeführt".

Folgende Maßnahmen wurden bereits ausprobiert/durchgeführt:

1. Starten von Kaspersky-Notfall-CD möglich ---> Datensicherung auf USB-Stick durchgeführt.

2. HP-Systemstarttest:
Prozessortest, Speichertest, Festplatten-SMART-Test : alle erfolgreich
Kurzer Festplatten-Selbsttest: nicht erfolgreich
Fehler-ID: RLPDVL-6Q19LS-QFPJWJ-60R403
Produkt-ID: D6W04EA#ABD

3. Windows 8.1 Recovery-DVD aus ISO-Datei erstellt: DVD wird als ungültig bezeichnet, kein Start von DVD aus möglich.
Das gleiche erfolgt auch mit einer Windows 8 Recovery-CD und einer Windows 10 Recovery-DVD.

4. Den Abgesicherten Modus kann ich nun starten ---> welche Möglichkeiten habe dort ?

Meine Fragen an euch:
Wenn ich dem HP-Systemstarttest Glauben schenken soll, dann scheint die Festplatte das Problem zu sein ?! Wie seht ihr das ?
Habe ich noch eine andere Möglichkeit, das System zu retten ?
Wie kann ich die Festplatte formatieren, wenn ich nicht von der Recovery-CD/DVD starten kann ?
Und falls gar nichts mehr hilft: welches Programm empfiehlt ihr mir um die Festplatte komlett zu löschen ?

ps: falls weitere Informationen zu den Systemkomponenten des Notebooks erforderlich sind, steuere ich die nach, sobald ich wieder an diese Informationen komme.

Gruß,
DrDingsda
 
Zuletzt bearbeitet:
DST Test für Festplatte: failed => RLPDVL-6Q19LS-QFPJWJ-60R403

Datensicherung wurde ja bereits durchgeführt, nach den Feiertagen dem E-Markt deines Vertrauens einen Besuch abstatten und eine 2,5 Zoll S-ATA SSD kaufen. 500 GB wären ein guter Einstieg damit du auch noch für morgen gerüstet bist.

Oder Online bestellen falls du auf dem Land wohnst. Kaufberatung findest du hier bei CB im Forum.

Bei der Gelegenheit am besten gleich auf Windows 10 umsteigen.

Viel Erfolg

IT_Nerd
 
Ob der Umstieg auf Windows 10 am Besten ist würde Ich empfehlen genau zu überdenken, da der Hersteller HP für Windows 10 keine Treiber für das Gerät zur Verfügung stellt. Zumindest nach dem ersten Treffer den ich finde. Spannend ob so ein Experiment gelingt oder Zeit verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps, überdenken war bei mir irgendwann nicht mehr...ich hab die Festplatte(npartitionen) mit GParted gelöscht und neu erstellt.
Anschließend hab ich Windows 10 installiert, was einwandfrei geklappt hat. Ich war/bin auch erstaunt, da mir die fehlenden Treiber auf der HP-Webseite auch auffielen.
 
Zurück
Oben