News HP hält Lizenzierung von webOS für möglich

@Kraligor

und weil es so toll ist hat mir O2 ein iPhone besorgt um mich als guten Kunden zu behalten nachdem ich ihnen das Pre auf die Theke geknallt hatte zu einer Zeit, wo es das iPhone nur bei der Telekom gab. webOS ist vor allem am Pre gescheitert weil die Hardware unter aller Kanone ist. Wer das nicht einsieht, ist ein wirklich harter Hund und hat noch nie über den eigenen Tellerrand gesehen.
 
Ach weil ein Gerät mit webOs nicht gut lief, ist webOs gleich schlecht und gescheitert? Ich seh in webOs viel Potential und ich denk mal das wirs sich mit auf den Markt etablieren! Ich werd mir zu 90% Wahrscheinlichkeit ein HP Touchpad zulegen und je nachdem wie es damit läuft ein HP Pre3 als 2. Handy :-)
 
@Ameisenmann

Wie gesagt, ich besitze ein Palm Pre Plus, da wurde ja, gerade was die miese Hardwarequalität betrifft, einiges verbessert.
 
stormi schrieb:
Die einzig richtige Wahl denn sonst hätte es denk ich kaum Chancen gegen die Konkurrenz.
...

Ja, denke ich auch. Nur so kann das Betriebssystem (meiner Meinung nach) weit verbreitet werden und sich so etablieren. Dennoch denke ich eher an einen kleinen Marktanteil, auch wenn weitere Unternehmen Lizenzen abnehmen.
 
Ameisenmann hat in jedem Fall insofern Recht als dass WebOS sicher bessere Chancen gehabt hätte wenn Palm damals ein Gerät wie das Desire auf den Markt gebracht hätte.
Das Palm Pre war meiner Meinung nach auch mehr schlecht als recht, allein der Touchscreen konnte nicht annähernd mit iPhone oder den modernen Androiden mithalten.

Für den Moment ist WebOS im Smartphone Rennen ganz klar gescheitert, weniger am OS als viel mehr an fehlenden Geräten, Partnern und damit auch Entwicklern - das Potential zu mehr hatte es aber immer und mit HP im Rücken hat es nochmal eine zweite Chance.
Das war vielleicht von anfang an das Problem, iOS hatte Apple, Android Google und WebOS nur Palm die es gepusht haben.

Ich würde behaupten wenn WebOS von Google gewesen wäre hätte es sich durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise

Darf ich nachhaken: Was genau soll an dem Touchscreen problematisch sein? Oder meinst Du das Display generell, das zerbricht, wenn man es länger als fünf Sekunden bös' anschaut?
 
Naja allein die mickrigen 3,1" mit gerade mal 320x480 war doch schon nichts - das iPhone hatte zwar auch keine bessere Auflösung aber dafür passten wenigstens die Dimensionen des screens und ich fand auch dass es besser reagierte als das PalmPre.

Das Pre war einfach zu klein konzipiert, zu kleines Display, pummeliges Aussehen, schlechte Tastatur, schwacher Akku
 
Zurück
Oben