HP Microserver Gen8 als Xpenology NAS

Antiriad

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe DSM7.1 mit dem Redpill Loader auf meinen HP Microserver Gen8 zum laufen gebracht. War nen schwieriger Start. Nun ist es so, dass von DSM nur die Platte im ersten Slot erkannt wird. Stecke ich weitere Festplatten dazu, werden die zwar im BIOS erkannt aber im DSM nicht. Ich fürchte fast, dass ich etwas nicht mit kompiliert habe.

Hat jemand ne Idee, wo ich hier mit meiner Fehlersuche anfangen kann?

Vielen herzlichen Dank

Gruß
Volker

Wenn du das produktiv nutzen willst, nimm etwas was ordentlich gewartet wird. Xpenology Ist verdammt hacky. Kauf ein Synology NAS, oder nutz direkt TrueNAS, UnRAID, etc..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, [ACE].:SHARK:. und Asghan
Oder pack auf den Server einfach ein UnRaid/OMV/TrueNAS. Wieso muss es unbedingt DSM sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Antiriad
Antiriad schrieb:
Stecke ich weitere Festplatten dazu, werden die zwar im BIOS erkannt aber im DSM nicht.
Die einzige Idee, die ich hätte: Hast du die neuen HDDs im Server RAID Manager (Smart Storage Administrator) auch eingerichtet? Bei den Gen7 Systemen war es so, dass man die als JBOD oder RAID0 jeweils einrichten musste, um die inoffiziell für ESXi vSAN nutzen konnte. Eventuell ist es hier bei DSM ja genauso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Antiriad
Ich brauche DSM wegen einigen Anwendungen, für die ich noch keine Ersatz gefunden habe.

Antiriad schrieb:
wegen einigen Anwendungen, für die ich noch keine Ersatz gefunden habe.
Erläutere doch Mal bitte deine Anwendungen :)
Wir können bestimmt helfen...
Aber Xpenology ist maximales Gebastel von dem dir viele User abraten werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich brauche vor allem die Photostation, Drive und die Notestation. Bei der Photostation nutze ich vor allem die Bildersicherung... Das geht ganz gut damit. Notestation ist auch wichtig... Ich offen für Vorschläge. :)

Zurück
Oben