• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP Notebook, versteckte schrauben lassen sich nicht lösen

iTzZent schrieb:
Ich repariere die Dinger beruflich... ich bin Service Techniker für HP im Vorort Service, daher kenne ich die "Probleme" die auftreten können... Schau dir die Anleitung an. Du musst von unten die Schrauben entfernen, dann das Keyboard rausnehmen und dann die restlichen Schrauben aus dem Topcover in der Tastaturwanne entfernen. Nun noch ein paar Kabel (Touchpad, Powerbutton etc) und schon kannst du das Topcover nach oben klappen.

Das was bei dir geknackt hat, war das Gewinde, was rausgebrochen ist... das ist auch das, was du nun klappern hörst... schau dir meine Bilder von heute morgen an, dann weist du genau, was dich erwartet.
das ganze um z.b. die HDD gegen eine SSD zu tauschen, anderen RAM einbauen u.ä. dass nutzer eigentlich problemlos machen kann.
so eine fehlkonstruktion ist eine absolute unverschämtheit.
mit sowas sollte die zuständige behörde auseinander setzen, nicht mit der erlaubten krümmung einer banane oder gurke.
 
Naja, damals waren die Notebooks nunmal so gebaut, das hat sich mittlerweile geändert... Ja, es gab damals auch Geräte mit Wartungsklappe, aber ehr selten. Dazu kommt noch, das es ein Gerät der untersten Preiskategorie war, da wird nunmal kein Wert auf Wartung gelegt, die Geräte sollen einfach nur funktionieren und wenn sie es nicht mehr tun, ersetzt werden. Solch ein Gerät ist nicht für eine Aufrüstung vorgesehen.

Und ausserdem, was heist "das alles" ? Es sind ca. 15 Schrauben zu lösen, der Russe im Video hat es in ca. 5Min geschafft und ist dabei auch noch falsch vorgegangen beim Topcover lösen. Der hatte übrigens genau das gleiche Problem mit den Gewinden, die kahmen ihm auch entgegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym und whats4
@iTzZent

Shit hab ich den power button geschrottet?
Denn das Notebook geht nicht mehr an.. damn
 

Anhänge

  • IMG_20230203_185035_1.jpg
    IMG_20230203_185035_1.jpg
    729,2 KB · Aufrufe: 146
Ja, der Anschluss ist defekt. Versuche mal die Adern wieder sauber zu trennen, denn Ader 3 und 4 liegen aufeinander. Oder such dir gleich jemanden, der dir die 4 Adern wieder sauber anlötet.

So sollte es aussehen:

1675447025044.png



Kostet sonst aber auch nicht die Welt... https://www.ebay.de/itm/185640150579
 
Jo habs mitm Lötkolben noch hinbekommen.... Ok HP kommt bei mir auf ne Blacklist, naja hab auch alles abgemacht und einzeln sauber machen müssen.... Staubgebläse hat nicht so sehr ne Wirkung gehabt haha
 
Wie gesagt, das Ding ist uralt und war damals schon unfassbar billig. Schau dir mal an, wie wartungsfreundlich z.B. ein Elitebook 840 G5 ist bzw die die halbwegs aktuellen G7/G8/G9. HP ist nicht gleich HP... Du wirst bei jedem Hersteller solche Müllgeräte im Portfolio vorfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
jo also, Win 10 ist jetzt drauf, Updates laufen erstmal... läuft allettttt, das war mal ne schwere Geburt haha :D

Ich danke euch allen aufjedenfall nochmal :) <3

Danke für die Hilfe!!!

Und das mit der Blacklist war auch nur spaß @iTzZent :D Das dingen ist wirklich wohl alt wa.. da waren soviel abgebrochene kleinteile drinne, die nonstop um die gegend flogen :D

1675455729882.jpeg


Kp woher die stammen aber alles ging wieder gut zu usw. xD
 
ColdGlow schrieb:
Und das mit der Blacklist war auch nur spaß @iTzZent :D Das dingen ist wirklich wohl alt wa.. da waren soviel abgebrochene kleinteile drinne, die nonstop um die gegend flogen :D
Ich hoffe für Dich, dass nun alle Kleinteile draußen sind und nicht an einer ungünstigen Stelle landen, wo sie später Probleme machen könnten.
 
jo wie gesagt, habe alles mögliche rausgenommen aus der Wanne und alles einzeln nochmal sauber gemacht weil ich ja genau deswegen bedenken hatte, dass sich iwo noch kleinteile befinden. Zudem ging es nicht nur unter Einsatz des Staubgebläses sauber :D Also musste es getan werden weißte :D^^ Und die gepostete Anleitung da von @iTzZent hat auch geholfen :D
 
Zurück
Oben