HP Officejat 6500A Plus WLAN Problem

Gixxerfreak

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe die Vodafone EasyBox 903 und diese wird von meinem Drucker nicht erkannt.
SSID wird angezeigt von der Box usw., Laptop und mein iPhone konnte ich ohne Probleme einloggen.......Netzwerk an,suchen, EasyBox ausgewählt und dann Schlüssel eingegeben und funzt.

Nur der Drucker erkennt die Box nicht,das Funknetz(FritzBox) vom Vermieter erkennt sie....bringt mir aber nichts:-(

Hat Jemand ne Ahnung was ich noch ändern muss?

Gesicherter WLAN-Modus in Box auch aus und WPA statt WPA2 ausgewählt,kein Erfolg.

Welchen Kanal nutzt du?

Einige WLAN-Adapter haben Probleme mit den Kanälen 11-13.

War vorher Kanal 12 und jetzt ist er auf Standard Kanal 3.

Habe aber mal gerade meine "alte" 803er EasyBox angemacht und die erkennt der Drucker.....hmmmmm

Hat keiner vielleicht ne Idee was das sein könnte??

Hi SpackEddie,

die Easybox 903 ist glaube noch ein sehr neues Modell und das Problem wird sein, dass der n-WLAN-Standard mit 5GHz eingestellt ist der Officejet aber nur n-WLAN-Standard mit 2,4GHz unterstützt. Wenn du dies umstellst wird es vermutlich funktionieren.

Viel Erfolg!
MfG
Steve

Hi,
habe mal nachgeschaut und leider nichts mit 5Ghz oder 2,4Ghz gefunden was ich einstellen kann. Und laut Datenblatt steht nur 2,4Ghz drin....nichts vom 5Ghz........hab ihn über LAN mit der 903er laufen.

Aber kaufte WLAN ja nicht umsonst und er steht auch im Moment nicht dort wo er soll:-)

Ich habe jetzt eben einmal selber nach der Bedienungsanleitung Easybox 903 geschaut und du hast Recht von dem 5GHz Standard wird da nichts erwähnt.

Ansonsten kannst du sicherheitshalber nur noch einmal folgende Punkte prüfen im Router:
- SSID unsichtbar oder sichtbar?
- Mac Filterung vorhanden?
- Firmwareupdates?

Da wie du sagst der Router des Nachbarn erkannt wird schließe ich den Officejet als Fehlerquelle eigentlich aus. Du kannst aber am Officejet trotzdem einmal einen WLAN Test durchführen. Vielleicht bringt dieser noch zusätzliche Erkenntnisse. Den Test findet du am Gerät unter:

Einrichtung -> Netzwerk -> Wireless -> Wireless Test

Einstellungen bei 803er und 903er identisch.......SSID sichtbar, MAC Filter ist aus und für die 903er gibt es keine neue Firmware....

Auch habe ich alle WLAN Standards aktiviert...b,g,n usw.

Zurück
Oben