Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja hatte gegoogelt, da gings dann um Power Hard Reset, über Strom, er war auch auf 0 zurück, und ich hab ihn neu eingebunden ins Netzwerk, vorher auch aus der Fritzbox rausgekickt! Warscheinlich hatte ich ihn durch meine etlichen Einrichtungsversuche zerschossen, das Grundproblem lag aber wirklich an meinem Desktop, Windows war einfach futsch ^^
@LinuxPinguin
Schön zu hören, dass es bei dir wieder funktioniert. Auch wenn der Reset ein wenig eigenartig ist. Durch Stecker ziehen sollte das Gerät normalerweise nicht beeinflusst werden ausser, dass er beim nächsten Hochfahren meckert, dass du den Stecker gezogen hast.
@euch Beide
Es gibt einen richtigen Reset des Gerätes der mit einer Tastenkombination zusammenhängt dieser setzt das Gerät auf Werkszustand zurück mit allen Einstellungen. Da die Geräte noch aktuell sind kann ich euch leider diesen Reset nicht öffentlich hier rein posten. Dafür müsstet Ihr dann wirklich den Support direkt anrufen per Hotline. Ist auch aus Sicherheitsgründen zu empfehlen da unter Umständen nach so einem Reset das Gerät vll. garnicht mehr funktioniert. Wenn sowas unter Anleitung mit einem HP Techniker passiert ist es zumindest unproblematisch wegen der Garantieabwicklung und gibt keinen Ärger.
Ein neuer Tag, und ich hab schon wieder Probleme -.- Der Drucker ist ordnungsgemäß im Netzwerk, in der Fritzbox steht er drin, selbe ip, alles iwe vorher, ich komm aber nicht auf die Benutzeroberfläche im Browser, geschweigedenn kann ihn anpingen...
Ich weiß echt nicht mehr weiter, fehlt mir irgend eine Einstellung an der Fritzbox?
Ergänzung ()
Hat denn niemand ähnliche Erfahrungen gemacht und iwie nen Trick auf Lager? Bin kurz davor den Drucker ins Zimmer zu stellen XD
Ergänzung ()
Wer kennt IT-Crowd?
"Hello IT! Have you tried turning it off and on again?"
Einmal Fritzbox neugestartet und es geht alles, ping untereinander, Netzwerkfreigaben, DRUCKER! ^^
Das ist auch nicht das Wahre. Jedes mal, nach einer Zwangstrennung, muss der Router bei mir jetzt neugestartet werden, damit das Drucken via WLan funktioniert. Mal gucken, was Google dazu sagt.
Nun wenn der Router eine "24h Zwangstrennung" macht und der Officejet nicht dann ist das Problem, dass 2 unterschiedliche Session-ID's aktiv sind. Einmal die des Druckers der von der Zwangstrennung des Routers nichts mitbekommt und die alten Session-ID behält und eben die "neue" Session-ID des Routers nach der Zwangstrennung. Diese beiden ID's können dann nicht miteinander kommunizieren.
Es müssen sich beide Geräte neustarten damit beide wieder die gleiche Session-ID bekommen. Alternative wäre die Zwangstrennung auszuschalten.
Hmm, ich bin kein Spezialist, was diese Dinge anbelangt, aber sollte man nicht erwarten, dass ein Netzwerk-Drucker genauso wie ein Heim-PC die Zwangstrennung im Heimnetz überlebt?
Ich werde gleich, wenn ich zu Hause bin mal gucken, ob sich was wegen der Zwangstrennung regeln lässt. Wenn ich das richtig sehe, bedeutet das aber, dass ich dann den Zeitpunkt der Trennung durch den Provider (Telekom) nicht mehr bestimmen kann, oder?
Ich muss mich in einer Sache korrigieren. Eine 24h-Zwangstrennung hat natürlich nur Auswirkungen auf das Internet und somit eventuell auf die Apps am Drucker aber sollte normalerweise KEINE Auswirkungen auf die generelle Netzwerkverbindung mit dem Router haben.
Das war mein Fehler. Ich hatte irgendwie an einen kompletten Router-Neustart gedacht. =/
Allerdings passt dann bei dem Fehlerbild etwas nicht zusammen. Wieso musst du den Router neustarten? Was passiert wenn du drucken willst nach so einer Zwangstrennung? Kannst du den Drucker noch anpingen oder schlägt das fehl? Wenn der Ping erfolgreich ist so ist der Drucker physikalisch noch vorhanden und Drucken sowie Scannen sollte funktionieren.
Der Drucker lässt sich nicht mehr anpingen und Druckaufträge aus verschiedenen Programmen hängen sich auf, weil der Drucker nicht erreichbar ist. Auch im Explorer unter Netzwerk ist der Drucker dann nicht sichbar.
Der Drucker taucht dann lediglich noch in der Routeradministratorebene als aktives Gerät auf. Der Drucker selbst bekommt von dem Ganzen nichts mit. Er gibt weiterhin fröhlich an, dass er im Netzwerk ist.
Im Moment funktioniert der Drucker übrigens, obwohl eigentlich 24h rum sein müssten. Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob er nicht doch einfach in unregelmäßigen Abständen rausfliegt.