HP Officejet 8600 10x15 Fotodruck?

Caos

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
94
Hallo

Ich habe das Problem das ich mit meiner HP Officejet 8600 keine 10x15 Fotos drucken kann. Diese Option besitzt der Originaltreiber einfach nicht. Ich kann nur A4, A5, A6 auswählen und einige Kuverts, Postkarten usw. Die einstellung ist auch nicht Programmabhängig.

Nun hätte ich die Treiber von HP K850 versucht, hier kann man aber nicht randlos auswählen.
Als nächstes habe ich die Treiber von HP Photosmart C7200 versucht, das klappt aber auch nicht ganz, der Rand ist noch links und oben sichtbar.


Kennt ihr einen alternatien Treiber wo man 10x15 randlos bedrucken kann?
 
Hallo

Hast Du evtl. das 2.Papierfach mit erworben?

Der Fotodruck kann nur aus dem ersten Papierfach erfolgen.

Ferner gibt es beim Bilddruck unter Windows die Funktion "Bild an Rahmen anpassen".

Das zu druckende Bild mit der rechten Maustaste anklicken, Drucken anklicken, richtiges Format, Papierqualität und Auflösung auswählen, Haken bei Bild an Rahmen anpassen setzen.

Vicanus
 
Zuletzt bearbeitet:
am 2. Papierfach liegt es nicht, habe das Fotopapier im ersten.

Hast du auch einen HP 8600? Ich sehe bei in der Liste Papiergröße > weitere keine Option zu Auswahl von 10x15 bzw. 4x6". Ist das bei dir sichtbar?
 
Hallo

Nein, den 8600 nutze ich nicht, aber probiere doch mal einen Universaldruckertreiber von HP und/oder Xerox aus.

HP Universaltreiber 5.8.0
Xerox Global Print Driver

Wobei noch wichtig wäre, welches BS (Win7/Win8 etc.) eingesetzt wird und ob es sich um die Treiber von der CD/DVD handelt oder ob das BS den Treiber herunter geladen bzw. nach dem Verbinden mit dem PC und Einschalten des Druckers den Treiber eigenständig installiert hat.

Nachtrag:

nicht jedes Papierformat/jede Papiergrösse kann mit jedem Papiertyp kombiniert werden, da heisst es nur: ausprobieren.

Vicanus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben eine Lösung gefunden.

unter Windows 8: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker

Dann Drucker auswählen und oben beim Reiter auf Druckerservereigenschaften

dann auf neues Formular erstellen --> namen vergeben zb. 10x15 benutzerdefiniert --> Größe vergeben 10,16 x 15,24 cm oder eben 4x6"

Die Papiergröße 10x15 benutzerdefiniert ist nun sichtbar und man kann Randlos drucken.
 
Zurück
Oben