Richtig mies fand ich vor Jahren meinen Epson Workforce.
Da war ich richtig erzürnt über Espon, nutze das seitdem auch nicht mehr. Ich hasse Epson regelrecht.
Der hatte extra eine sehr grosse Schwarze drin und eben 4 kleinere, eine davon auch schwarz.
Der ging soweit. Bis er eben mal nicht mehr ging, weil Rot alle war. Rot war mir aber sowas von egal...
Dachte, wo liegt das Problem, für S/W Kopien hat der doch eine extra grosse Patrone drin. Für 250 S/W Drucke, Kopien u.s.w.
Der hat aber auch keine S/W Kopie mehr gemacht, wegen Rot. Ein leeres Rot hindert mich, S/W Kopien zu machen. Seitdem ist Epson bei mir komplett unten durch. Ich dachte da, so einen Dreck kann es garnicht geben. Gab es aber eben doch, von Epson. Daher würde ich auch niemals wieder Epson kaufen, nichtmal wenn die mir noch einen Lolly dazu geben würden
Habe dann zu HP gewechselt, nutze sogar Instant Inc., wo auch viele gemeckert hatten. Aber bin seitdem super zufrieden. Der muss eben nur ab und an mit HP kommunizieren. Das stört mich nun nicht, das der jeden Druck mitzählt, HP aber auch meldet welche Tinte alle geht und HP mir neue sendet.
Druckt per W-Lan, ohne Kabel oder USB, steht rum, nervt mich nicht, benötigt eben nur Strom und W-Lan.
Was will ich mehr.