HP Officejet Pro 8610 - Druckerpatronen von Dritthersteller

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
498
Hallo Leute, bei meinem HP Officejet Pro 8610 funktionieren die Druckerpatronen von Drittanbietern noch immer nicht.
HP ist ja wieder zurückgerudert und hat das Update 1640B zur verfügung gestellt, welches das Problem beheben sollte. Leider kommt bei mir, wenn ich das Update manuell installieren will,also am PC herunterlade und installiere, die Fehlermeldung:

"Die Aktualisierung ist auf 1 Drucker fehlgeschlagen.
Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein, und wiederholen Sie die Aktualisierung."

Im Gerätemanager steht.
Treiberversion: 32.0.40.44552
Treiberdatum: 11.08.2013

Wenn ich direkt den Drucker mit einem Netzwerk verbinde und ein Update machen will kommt die Meldung, dass der Treiber schon auf neuestem Stand ist.

Es gibt auch die Version 1640A des Updaten, dies funktioniert leider auch nicht.

Mein OS ist Windows 7 Professional.

Habt ihr noch vorschläge was ich versuchen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Tooth
 
Dann installier doch einfach mal einen aktuellen Treiber, vielleicht geht's ja dann.
 
Der Druckertreiber hat mit dem Drucker selbst nichts zu tun.
Wen der Drucker selbst die Patronen nicht akzeptiert kannst du am PC selbst werkeln soviel wie du willst.

Was du machen kannst ist die Firmware des Druckers selber aktualisieren sofern der Hersteller dir eine zur verfügung stellt.

Ansonsten hast du wohl schlechte Karten. Ausser du versuchst andere Patronen ...der Drucker ist nicht dazu verpflichtet falschpatronen anzunehmen... Würd ich ja als Hersteller selbst auch nicht erlauben... ist schliesslich mein Geld das mir durch die lappen geht
 
Also die Patronen haben normal funktioniert bevor HP das "Update", welches Drittanbieter ausschließt, aktiviert wurde.

Dannach gab es eben dieses 1640A Update welches die Druckerpatronen von Drittanbietern wieder zulassen sollte, nur hier liegt eben mein Problem das ein Fehler bei der Installation auftritt.
Ergänzung ()

So sieht die Fehlermeldung aus die ich bekomme:


 
Dann schliesse den Drucker direkt am Rechner an und versuche es dann mal, per USB?
 
Nein, via USB kommt die gleiche Fehlermeldung.

Meine Vermutung ist:
Er lässt mich das Update nicht machen da ich keine Originalen Druckerpatronen drinnen habe.
Wobei er auch kein Update zulässt wenn ich die teilweis leere Original Druckerpatronen verwende.

Jedoch kaufe ich mir bestimmt keinen Satz Druckerpatronen für 85€ nur fürs Update, wenn zuvor die 20€ Druckerpatronen fehlerfrei gearbeitet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch einen Rechner auf dem der Drucker noch nicht installiert war, versuche es mal an dem per USB, der Rechner sollte ja noch keine Einträge in der Registry haben von dem Drucker.
 
Ist garnicht mehr nötig, ich habe immer wieder versucht via USB den Drucker zu aktualisieren. Nach ca 15 Versuchen hat er es einfach gemacht (wärend Druckerpatronen von Drittanbieter drinnen war).

Und jetzt läuft er als sei nichts gewesen.

Trozdem danke für Lösungsansätze.

Mit freundlichen Grüßen
Tooth
 
Zu lange gewartet und noch gesucht. :lol:
 
Zurück
Oben