Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, ich hoffe bei euch finde ich Antworten. Ich habe ein HP Omen X bv HP15-dg0020ng und will diesen in meinem Wohnmobil nutzen. Es wird in der Anleitung hingewiesen das er über die USB-C Buchse laden kann. Ich habe mir das 65 Watt Original HP KFZ USB_C Ladegerät gekauft. Schließe ich das Netzteil an, passiert aber leider nichts, gibt es da einen Trick, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Welchen Stromanschluss benutzt du in deinem Wohnmobil? Den Zigarettenanzünder im Cocpit deines Wohnmobils? Bist du sicher, dass der Zigarettenanzünder Strom hat, wenn die Zündung aus ist? Bzw. der Motor nicht läuft?
Je nach KFZ-Hersteller kann so ein Zigarettenanzünder auch nicht angeschlossen sein, wenn nicht das "Raucherpaket" erworben wurde und er ist nur der einfacheren Produktion wegen Standardmäßig verbaut. Ggfs. mal die Sicherungen des Wohnmobils prüfen. Und Prüfen, ob der Adapter wirklich richtig eingesteckt ist...
Edit:
Das Omen steht nicht auf der Kompatibilitätsliste. Es kann natürlich auch sein, dass das Ladegerät "intelligent" ist und schlicht inkompatibele Geräte nicht lädt. Zumal ein Omen auch mehr als 65 Watt braucht.
Zur Fehlereingrenzung einfach mal ein normales 65W USB-C Ladegeräte irgendwo ausleihen und damit den Laptop anschließen.
Dann hätte man immerhin die Eingrenzung obs am Laptop selbst oder am Wohnmobil bzw. diesem KFZ Ladegerät liegt.
Eben. Mit dem Spielzeug Netzteil bekommst Du Deinen boliden nicht geladen. Gar nicht.
Ein Wohnmobil sollte auch 230 V Steckdosen haben. Einfach das mitlelieferte Netzteil nutzen. Über den Zigarttenanzünder wird das nichts. Soviel A liefern die nicht.
Ich werde mir den Spannungswandler kaufen, danke euch für die Antworten das HP KFZ Ladegerät habe dann wohl umsonst gekauft. Danke euch für die Antworten.
Frage mich warum in der Anleitung ganz klar steht, das der Lapi über USB-C zu laden ist? Das mit den Ampere sollte kein Problem sein, notfalls geh ich an den E-Block. 230 Volt sind genügend da, nur die gehen halt in der Pampa nicht sondern nur über L-Strom.
Deswegen ja, versuchs mit einem anderen USB C Ladegerät um einzugrenzen ob es überhaupt geht.
Ich könnte mir vorstellen dass er auch nur ein 90W Ladegerät akzeptiert und als Minimum annimmt.
Hast du ihn auch von ausgeschaltet --> eingeschaltet an diesem Netzteil hängend? Normalerweise gibt das Bios dann eine Meldung aus, wenn dem Laptop irgendwas an einem Netzteil nicht gefällt.