Hp omen x27

BLoodouT

Cadet 1st Year
Hay,
Ich habe vor mir einen omen x 27 anzuschaffen.
generell bin ich konsolenspieler möchte allerdings früher oder später wieder einen pc kaufen.
(xb one x, ps4 pro)
Ich schaue mich schon seit längerem nach einigen Monitoren um. Bisher der beste und zukunftssichere bezahlbare war der omen.
mein problem.Er hat nur ein hdmi slot. Müsste nen switch dazu kaufen...

Jetzt zu meinem anliegen. Bekomme ich beim umstecken des hdmis( ein kabel immer zwischen den konsolen wechseln) probleme?

soll ich noch auf einen besseren bezahlbaren 240 hzer warten und lieber auf einen 144 hz monitor bauen ?

Kommt drauf an was du willst, ein 240Hz Monitor macht, wenn überhaupt, nur im competetive Bereich sinn. Bei den Switchen musst du schauen ob die überhaupt 144Hz bzw. 240 Hz mitmachen, ich vermute nein!

Generell ist das signal ja immer 60hz. Der monitor wandelt dies ja . Habe einen switch gefunden der 90 euro kostet und alles beinhaltet bis 4k@60hz und 18 gb/s.
ich zahle 600 für den monitor und habe ein hdmi problem dass nur mit weiteren 90 lösbar ist.

vergleichbae von der technik und ausstattung gibt es 1-2 modelle die an den x27 gut ran kommen. Haben allerdings 144 hz. Frage....ist es zu empfehlen diesen totzu sterben und eben nur ein hdmi eingang zu haben dann aber die nächsten 3-4 jahre definitiv ruhe oder lieber ein sehr guten 144 hz monitor. Mein büdget liegt bei ca 600 euro.

BLoodouT schrieb:
Generell ist das signal ja immer 60hz. Der monitor wandelt dies ja .

Woher hast du diese exklusive These her?

BLoodouT schrieb:
vergleichbae von der technik und ausstattung gibt es 1-2 modelle die an den x27 gut ran kommen. Haben allerdings 144 hz. Frage....ist es zu empfehlen diesen totzu sterben und eben nur ein hdmi eingang zu haben dann aber die nächsten 3-4 jahre definitiv ruhe oder lieber ein sehr guten 144 hz monitor. Mein büdget liegt bei ca 600 euro.
Wenn du einen vernünftigen Monitor mit einem vernünftigen Panel haben willst kannst du dir den LG27GL850B anschauen! Nenne doch eine handvoll Spiele die den HP X27 Monitor mit den 240Hz ausreizen

Möchte noch zufügen, dass du mit der ps und dem 1440p Monitor einen Kompromiss bei der Auflösung machen müssen wirst, das kann die nicht darstellen. Auch wenn wqhd Im Moment wsl für den pc die beste Auflösung darstellt.
Für fps die den 240 hz genüge tun brauchst dann auch entsprechend teure Hardware, für die meisten Spiele die nicht cs sind

Polishdynamite schrieb:
Woher hast du diese exklusive These her?

Wenn du einen vernünftigen Monitor mit einem vernünftigen Panel haben willst kannst du dir den LG27GL850B anschauen! Nenne doch eine handvoll Spiele die den HP X27 Monitor mit den 240Hz ausreizen

ist der von den Reaktionszeiten nicht ne gute ecke langsamer ?
Ergänzung ()

Pa_ol schrieb:
Möchte noch zufügen, dass du mit der ps und dem 1440p Monitor einen Kompromiss bei der Auflösung machen müssen wirst, das kann die nicht darstellen. Auch wenn wqhd Im Moment wsl für den pc die beste Auflösung darstellt.
Für fps die den 240 hz genüge tun brauchst dann auch entsprechend teure Hardware, für die meisten Spiele die nicht cs sind

klar ich sagte ja möchte mir früher oder später einen guten pc zulegen.

Dass die ps4 pro keine 1440p schafft ist mir bislang auch neu und höre ich zum erSten mal. Bei der konsole lernt man einfach immer dazu.Hat ja auch kein natives 4k vllt deshalb dann 😅 ich suche einfach einen guten monitor für competive spiele und da gehts nunmal im schnelligkeit😁 also bist du auch der meinung ein 144 hz reicht noch für die nächsten 3 jahre?

Nochmal! Es kommt auf dich, die Spiele die du zocken willst und auf deinen Geldbeutel an! Mit "guten PC" kommst du da nicht weit, Gaming High End (9900K/2080TI) trifft es eher, so lange es nicht CS ist.

Wenn du dich mal mit der Sache auseinander setzen und auch mal Meßwerte vergleichen wüdest, könnte auch mal etwas anders bei rumkommen! Man könnte fast der Meinung sein, dass du irgendein 2 Minuten YT Video "Der schnellste Monitor HP Omen X 27" angeschaut und dich im Anschluß hier angemelden hast!

Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Nochmal! Es kommt auf dich, die Spiele die du zocken willst und auf deinen Geldbeutel an! Mit "guten PC" kommst du da nicht weit, Gaming High End (9900K/2080TI) trifft es eher, so lange es nicht CS ist.
Dass man sowas leider immer wieder erleben muss .... ich komme in ein forum um mir lediglich eine 2.,3.,oder sogar5. Meinung einzuholen von leuten die sich vielleicht mit genau dem selben problem auseinander setzten. Ich kenne mich super mit pcs aus und weiß dass ich mit einem i3 2gb ddr3 ram nicht weit komme und sowas war mit sicherheit nicht gemeint als ich sagte ich schaffe mir einen pc an.... mein büdget äußerte ich ebenfalls... ich sagte auch dass ich COMPETIVE SPIELE spielen möchte die schnelligkeit und keinerlei Verzögerung daher bringen sollte.

ich vergleiche täglich 4-5 monitore. Informiere mich über deren input lag.weiß auch dass freesync nicht freesync ist, sondern vereinzelt der ein andere andere auf einem dp port 240 hz kann auf hdmi dann aber nur 120 oder 100 ooooder vielleicht sogar garnicht. Ich weiß ich muss auf die Pixeldichte achten . Also von 2 minuten yt video ist hier nicht die rede.

Man kommt hier in ein forum, sucht nach hilfe, dann kommt so n schlaumeier wie du um die ecke, der vllt mehr aber vllt sogar weniger Ahnung hat von der ein oder anderen Sache, und stellst mich an den Pranger.

nochmal zum mitschreiben.....
Suche einen monitor der an meine konsolen soll(PS4PRO ,XBOX ONE X SOWIE EIN PC)
Gespielt werden Competive spiele bei denen es um schnelligkeit geht sowie F
Ich möchte einen monitor mit mindestens 144 hz jedoch bestmöglich 240,und einem input lag unter 10ms(kombiniert)
Ich fand den HP OMEN X27 sehr gut da er sehr niedrige Latenzen aufweist und somit für mich perfekt wäre. Manko an der sache er hat nur ein hdmi slot.

also kam Ich hier in das forum und fragte nach einer guten alternative die mindestens genauso gut ist wie dieser, in dieser Preisklasse.

Oder kann ich diesen monitor nehmen und mein hdmi signal verlustfrei mit einem switch erweitern.?
Passiert etwas wenn ich das kabel hinten am
Monitor lasse aber immer zwischen den konsolen hin und her stecke .

vielen dank.

Die meisten competitive Spieler spielen mWn alle mit 1080p 240hz, wobei 144 reicht um mitzuspielen.
Aber Auflösung Ist Full hd, sonst kann man bei den meisten Titeln gar nicht so viele Frames erreichen.

Vielleicht hilft es ja wenn du mal sagst was du am liebsten spielst?
Wenn schon drei Plattformen bedient werden sollen solltest du auch mal sagen welche Priorität hat, auf welcher ist dein kompetitiver Ehrgeiz denn am größten?

hallo @Pa_ol danke für deine Antwort.
Ich hole mir aus dem grund kein FHd monitor, da ich davon ausgehe, dass innerhalb der nächsten 1-2 jahre Fhd als mindestauflösung fast verschwinden wird. Und somit qhd(1440p) in diese stelle rückt.

aktuell liegt meine priorität auf der xbox, da diese freesync auch voll unterstützt. Spiele sind dann z.b Fifa oder eben MW. Auf der playstation auch mal ein paar fps spiele aber auch sachen wie bloodborne, dark souls etc.
MFG
Ergänzung ()

@HotteX
Danke werd ich mir mal durchlesen.

Zurück
Oben