theGucky schrieb:
Ich habe ein HMDI 2.1 Kabel gekauft als ich mir 2021 meine 3090 anschließen wollte, nicht teuer, nicht billig und es läuft.
Bisher nie Probleme mit nem Kabel gehabt. Aber ich bin auch nur eienr von vielen.
Ich hatte massive Probleme, wobei ich sagen muss, dass ich baulich bedingt >3M immer brauche. Heute setze ich auf ein 25 Meter HDMI2.1 Fiber Kabel, das funktioniert auch.
Am Anfang hatte ich noch Probleme mit HDMI2.1 mit Blackscreens nach dem PC Start etc. aber irgendwann hat sich das gelöst und seitdem ich meinen C1 + RTX4090 habe, hab ich nie wieder Probleme gehabt.
Aber ja, man kann teuer oder billig kaufen, einen Garant hat man nie^^.
Ray519 schrieb:
Das ist was du als Kunde gerne hättest. Das war aber nie so vorgesehen und macht auch global keinen Sinn. Das beruht nur auf einem Missverständnis am Anfang und extrem viel Gewohnheit.
RBR, HBR(1), HBR2, HBR3, UHBR10, UHBR13.5, UHBR20 sind doch nicht schlechter verständlich als DP 1.2, DP 1.3, DP 2.0 oder was auch immer.
Da was sich 99% der Kundschaft wünschen sind definierte Zustände, leicht verständlich, auch ausgedrückt in Spezifikationsnamen.
Den ersten Teil von dir kannst du in die Tonne kloppen weil niemand diesen versteht.
DP XX versteht jede sau und darin müssen die Zustände definiert und nicht nochmal aufgedröstelt werden.
Anscheinend haben du und ich hier massiv andere Verständnis Ansichten von dem was gewünscht und nicht gewünscht ist.
Ich komme selber aus dem IT Sektor - mir "persönlich" ist das alles egal, weil ich eh jeden Tag meine News lese und weiß was abgeht, aber du musst mal Richtung Otto Normal Verbrauch gehen bzw. dich hineinversetzen.
Ray519 schrieb:
Und die Standards haben nie immer nur ein Feature hinzugefügt. DP 1.4 hatte gar keine neue Geschwindigkeit. Nur DSC und HDR. Weil es gebraucht wurde. Und beides ist VÖLLIG unabhängig voneinander und von der Geschwindigkeit.
Dafür hats dann DP 1.4 gegeben, passt doch.
Natürlich es unterschiedlich und unabhängig voneinander, aber Features und Geschwindigkeit bedingt sich in einem Standard und muss ganz klar spezifiziert und dem Käufer verständlich vermittelt werden.
Das wird es derzeit nicht.
Siehst du doch bei dem HP Krüppel.
Da denkst du man kriegt DP 2.1, dann aber in seiner schlechtesten Variante und dann geht der geneigte Käufer auf das Teil los und denkt sich "Boaaah geil, endlich Zukunftssicher gekauft, NOICE" und dann hätte es auch der Alienware mit DP 1.4 sein können und man hat keinen Vorteil mit dem HP Model.
Super Sache.
Only Marketingbullshit hier, und das alles nur weil die Verantwortlichen in ihrem Kellerstübchen das falsche Zeug rauchen....