HP PAVILION DV7-2170EG - kein boot - kein bild

vielen Dank Thomas aber ich lasse das. Ich will mich nicht an dem HP vergreifen und dann mache ich es falsch.
Habe ja zum Glück die HDD Festplatte ausgebaut und muss wohl reichen und nächstes Jahr vielleicht kaufe ich mir vom ersparten einen anderes Notebook aber kein HP mehr soviel ist sicher.

GLG anika

Hallöchen allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nun hatte ich Zeit nach zu denken und ich glaube das Geld für einen neuen habe ich erstmal nicht und daher werde ich wie schon
@SB1888 sagte und die Seite zeigte mir ein Mainbord für 178€ holen bei http://www.notebookservice-online.de/Mainboard-f-HP-Pavilion-dv7-20xxdv7-21xx-Series-532646-001 nur wie wird das gemacht? Schickst den Lapi hin mit Netzteil oder wer hat das schon mal gemacht?
Würde mich freuen auf antworten.

Moin moin,
ehrlich gesagt lohnt sich das nicht!!! Für weniger Geld bekommst Du bessere books, die zugegebenermaßen nicht so stylisch sind wie die HP DV Serie.
MfG
Thomas

Hey, eine kleine Kalkulation, wenn man es richtig machen würde;
- ca. 1 Stunde für Ein- und Ausbau des mainboards
- Wechsel des Grafikchips und der Northbridge: Arbeitszeit wegen des doofen roten Klebers mind. 1 Stunde
- Zwei Chips, kosten ca. 30€ proStück
- Ein extremer Maschinenpark ist notwendig, der will auch gepflegt werden

Fazit: Für 80€ wird keiner die Chips wechseln, für 179€ vielleicht und meiner Erfahrung nach wird meistens nur ein Reflow gemacht, also das was ich unter dem Link beschrieben habe.

MfG
Thomas

P.S. Für 200€ bekommst Du auch schon ein gebrauchtes Clevo M570RU :) der in jeder Hinsicht stärker ist

Darum geht es doch gar nicht.
Der Ein/Ausbau ist in dem Falle umsonst, das defekte Mainboard bekommt man nicht zurück,
das behalten die da, klar da setzt sich dann mal wer hin und wechselt den defekten Chip aus.
Ist doch auch total egal, das was entschieden werden muss ist:
- repariert man das vorhandene Notebook für 190 EUR
- kauft man sich ein Neues für ca. 500 EUR
- kauft man ein gebrauchtes für ca. 250 EUR

Beim eigenen Gerät weiß man was damit ist, beim Neugerät hat man Garantie
(welche auf die Reparatur übrigens auch besteht), beim gebrauchten sind alle Dinge offen.

Meiner Meinung nach hat das HP Notebook bis auf diese Macke keine anderen, klar ist es in
die Jahre gekommen, aber das sind gebrauchte Notebooks auch ;)

Danke euch beiden tomate67 und sb1888.

Ich weiss es nicht was sich lohnt und was nicht. Ich habe in dieser Hinsicht keine Ahnung von Laptops. Andererseits würde ich gerne sparen für den schönen Sony Laptop den ich gesehen habe. Es ist ja nicht nur das Mainboard, es müsste dann auch das DDram aus gewechselt werden damit ich mehr Speicher habe. In Ebay kostet die Reparatur 129€ habe es vorhin gegoogelt da wird geschaut ob es wirklich das Mainboard ist und woran es noch liegt, was kostet mich das alles, wenn Sie das Mainboard auswechseln zahle ich drauf auf die 129€ und die Kosten für die Mainboards sind ja vom Markentyp unterschiedlich. Man müsste in dieser Hinsicht vieles bedenken und überlegen ob man sich für das richtige entscheidet. Ich weis es noch nicht. Schaun wir mal, noch habe ich den HP Laptop nicht verkauft und solange er hier steht habe ich Zeit zu überlegen was das richtige ist für mich. Danke euch

Es ist defacto das Mainboard, bzw. Bauteile auf diesem, die für den Prozessor zuständig sind.
We ich damals schrieb:
ein Mainboard für 160 EUR gabs bei eBay, mit 6 Monaten Garantie, Bedingung war dann lediglich das Gerät einzusenden.
Ich empfand es damals als rentabel, 129 EUR klingen noch besser, wobei man da vorsichtig sein sollte,
ob dies nachher wirklich ein Austausch ist, oder lediglich ne Analyse wo noch xyz dazukommen soll, Verasche eben. ;)

Ich schick dir mal ne PN wo ichs damals hab machenlassen.

Das sollte passen, ansonsten mal bei der Adresse die ich dir geschickt habe nachfragen ;)

Zurück
Oben