Vissi schrieb:
Wer einmal einen 4k-Monitor hatte, will immer wieder einen 4k-Monitor besitzen.
43"-4k ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss.
Das ist doch persönliche Präferenz. Ich wollte am Schreibtisch nie einen 43zoll Monitor stehen haben. Wobei bei dir da auch noch das Verhältnis fehlt.
32zoll 21:9 wäre bei mir so das absolute Maximum.... der nächste bei computerbase stirbt schon beim fliegengitter auf 27zoll in 8k.
Einfach ertragen das es verschiedene Meinungen dazu gibt.
Ich bin mit meinem 4k Lg 27zoll schon auch zufrieden aber es gibt viel zu viele Baustellen die mich aktuell noch nerven.
Die aufslösung ist bei windows selbst auch immer so ein gefummel mit 4k, so zu tun als sei 4k Standard am pc ist totaler Quatsch. Dazu wird das ganze dadurch nicht schärfer sondern man hat nur mehr Platz weil alles kleiner wird. Zugegeben beim arbeiten macht das Spaß aber da man ja wieder skalieren muss weil es sonst auf 27zoll 4k zu klein ist, ist der Vorteil zwar da aber nicht mehr so riesig, auch 100hz und gute ips Panels wären toll. Nur muss es mal preislich bezahlbar werden.
Aber das bekommt man ja nicht unter 1000euro und dann muss man noch 9/10 Monitore zurück schicken weil irgendwas nicht passt, dazu sehen die Teile aus also ob ein power Ranger persönlich als Designvorgabe Pate stand.
Da kann ich schon verstehen das Leute einfach was preiswertes kaufen.
Wenn man hier so liest fragt man sich wie die Leute vor 20jahren überhaupt spielen konnten ohne dabei zu erblinden.
Ich stehe schon auf neue technik aber 4k setzt sich frühestens 2020/21 flächendeckend durch wenn grakas im mid Bereich 4k bei spielen können und noch wichtiger die Programme und windows endlich für 4k nativ raus kommen statt der skalierte Müll.
Solange ist und bleibt das eine Nische und das weltweit