News HP Pavilion Gaming: 32"-Monitor mit DisplayHDR 600 für Spieler

Schon peinlich, wenn man die Auflösung in Artikelüberschriften unterschlagen muss, damit überhaupt jedmand reinklickt.
Ohhlala, VA UHD 75Hz aber lol... die übliche Behummse. Dann bleib ich bei 60Hz aber hab den Rest. Doppelt peinlich ist es, wenn man nach noch mehr Jahren UHD immer noch 4K nennt aber da war sicher so'ne IT-News-Site schuld. :P
 
iN00B schrieb:
Doppelt peinlich ist es, wenn man nach noch mehr Jahren UHD immer noch 4K nennt

Hat sich halt eingebürgert. UHD und 4k haben im allgemeinen Sprachgebrauch inzwischen die selbe Bedeutung: 3840×2160 (= 4 × FullHD).

Die ursprügliche Bedeutung von 4k (4096 × 2160 = 4 × 2K) war für Consumer ja auch nie interessant, da es sich um einen Standard der Film/Kino-Industrie handelt. Gabs überhaupt jemals Conumser-Hardware mit so einer Auflösung zu kaufen?

Auf jeden Fall sollte man so langsam aufhören, sich darüber aufzuregen. Wenn man nicht gerade einen Fachartikel über Kino-Projektoren liest, ist klar, was mit 4K gemeint ist.
 
Ein HDR Monitor, der unter 500 EUR kostet und auch tatsächlich bald zu kaufen ist. Ist doch schonmal nicht schlecht. Irgendwann kann man dann auch im Mainstream-Bereich zuschlagen.

Wer auf die 2,5k EUR Teile von ASUS warten will, kann das ja tun. Wenn ich die Kommis hier lese, haben scheinbar schon alle vorbestellt. Am besten gleich 12 Stück bei 7 verschiedenen Händlern, damit man auch der Gewinner bei der Panel-Lotterie wird. :D
 
Wenn HDR der entscheidende Faktor ist, auf den man Wert legt, sollte man aber vielleicht trotzdem noch etwas länger warten. Im PC-Bereich scheint die HDR-Unterstützung doch noch ziemlich in den Kinderschuhen zu stecken und viele Probleme zu bereiten. Das sollte man noch etwas länger "reifen" lassen und dann gibt es wahrscheinlich auch wesentlich mehr Auswahl, was die Displays angeht.

Außerdem bin ich auch skeptisch, ob bei Displays ohne Local Dimming (oder halt OLED) HDR nicht nur ein Papierfeature ist.
 
Spambot3000 schrieb:
@Computerbase

Könnt ihr ihr bei HP mal anfragen, ob die 75 Hz auch mit einer Nvidia Grafikkarte eingestellt werden kann? Denn ich habe mir damals den HP Omen 32 gekauft der fast die selben Speks hat, aber nur mit AMD Grakas 75 Hz verfügt, also mit meiner Nvidia 980 gtx nur die Standard 60 Hz.

Vielleicht liegt es an deiner Karte? Ich hab ne 1080 und die 75 Hz gehen ohne Probleme.

Der HP Pavilion Gaming ist quasi ein Omen 32 mit DisplayHDR 600 Zertifizierung. Interessanter finde ich den LG 32GK850F-B. Der hat zwar nur DisplayHDR 400 und ist etwas teurer, dafür 144 Hz, FreeSync 2 bei 40-144Hz mit LFC-Support. Die DCI-P3 Farbraumabdeckung ist gleich.
 
Puscha schrieb:
Vielleicht liegt es an deiner Karte? Ich hab ne 1080 und die 75 Hz gehen ohne Probleme.

Einstellen konnte ich die 75 Hz beim Omen 32 und der 1080 TI auch. Gekriegt hab ich sie aber nicht.
 
Lohnt sich das Teil? Wer hat sich den Monitor geholt? Die Specs liest sich ja ganz gut (bis eventuell das es kein 4K hat), der Preis ist auch schon gefallen.
Überlege es mir als Dual Screen Setup und ersetzt mein aktuelles 32+25 Setup.

Hätte was richtung 32"+HDR+4K gesucht, aber preislich etwas zu teuer derzeit
 
Zurück
Oben