büroklammer nehmen und schauen wo sich der magnet befindet, so einfach ist das...
am besten machst du mal ein foto davon
kann es sein dass es kein DV6 sondern ein DV5 ist? ich such mir hier nämlich ein wolf...
ist das dein notebook?
http://www.notebookjournal.de/tests/hp-pavilion-dv5-1040eg-618
wenn ja, dann bekommst du hier ein service manual
http://tim.id.au/laptops/hp/hp pavilion dv5.pdf
das ist die reparaturanleitung für service-mitarbeiter, nicht zu verwechseln mit dem user manual...
in chapter 4 removal and replacement procedures wird erklärt wie man das notebook zerlegt, einige schritte sind allerdings nicht notwenig wie zB das entfernen des optical drive, das ausbauen des webcam microphone module etc.
also bitte nicht stur anleitung abarbeiten...
nicht ganz einfach, aber so musst du vorgehen: angefangen mit dem akku, wartungsklappe, festplatte raus, die blende über der tastatur aushebeln, tastatur, wlan-kabel rausfummeln, displaykabel lösen
alle schrauben die sich auf der unterseite des laptops befinden, unter tastatur und tastatur-blende (im service manual auch switch cover genannt, sieht so aus
http://www.computerrecyclingllc.com/eBay_Inventory/images/20120717/686-3422-20120717-2104.JPG ) müssen raus. unter der wartungsklappe und unter der festplatte sind übrigens auch schrauben versteckt, die sind mit einem tastatur oder K wie keyboard markiert, die müssen auch raus.
erst dann kannst du das komplette display ausbauen und zerlegen
schwierigkeitsgrad: 4/5
du kannst auch hier in das video reinschauen, wahrscheinlich verständlicher für dich
http://www.youtube.com/watch?v=XW-JkwgaOGQ
sehr wichtig: du darfst die schrauben nicht verwechseln! die haben unterschiedliche größen und längen, solltest du eine schraube mit der falschen größe an einer falschen stelle wiederverwenden beim zusammenbauen, könntest du dir das gewinde schrotten, und du kriegst die schraube da später nur noch sehr schwer raus.
benötigte werkzeuge:
du brauchst zwei schraubenzieher in der größe PH1, PH0
http://www.amazon.de/Handy-Werkzeug...id=1385082802&sr=8-11&keywords=feinmechaniker für ein anfänger ist das okay
+ schlitzschraubenzieher brauchst du noch zum raushebeln zB lügenstift, hat ja eigentlich jeder zuhause paar stück rumfliegen, ansonsten ab zum baumarkt
EDIT
ich hab mir das alles nochmal angeschaut, und festgestellt... das mainboard geht gar nicht bis zum scharnier
d.h der schalter der von dem magnet angesprochen wird, befindet sich auf einer der beiden platinen im switch cover
es reicht wahrscheinlich einfach nur das auf dem bild markierte flexkabel zu lösen, dann fallen zwar auch die ganzen status-leds im switch cover aus, aber das ist ja egal ... hauptsache das notebook startet wieder normal.
für die on/off-taste gibt es zum glück eine weitere kleine platine in der blende, erkennt man daran dass da zwei flexkabel aus der blende kommen, könnte aber auch sein dass sich der sensor auf der zweiteren kleineren platine befindet, das wäre dann wiederum schlecht... weil die on/off-taste dann nicht mehr funktionieren würde, dann müsstest du auf der platine nachverfolgen welche leitungen zum on/off-switch führen ggf das flexkabel durchklingeln, und die anderen leitungen auf dem flexkabel mit tesafilm abkleben, so dass sie unterbrochen sind.
das senkt den schwierigkeitsgrad natürlich enorm: 2/5
und bitte nicht das flexkabel rausreißen, dafür gibt es sicherungshebel die man vorher entsichern muss...
HP invent ...