HP Pavilion Laptop geht nach 3sek. aus mit/ohne Piep oder Bildschirm ist weiß bei...

hab wohl des rätzelslösung gefunden. beim aufmachen des bildschirms ist durch leichten kontakt mir zwei kabel(grau,schwarz) abgebrochen, die müssen schon vorher angeknackst sein da sie zu einfach abgingen. dieses hat wohl manchmal einen kurzschlusss verursacht da es auch ganzschön auf spannung eingebaut war und beim niedrigen neigungswinkel des bildschirms noch kontakt hatte und bei zu weiten aufgeklappten einen kurzen verursachte. ich vermute mal dass es das wlan kabel ist welches von der wlan karte in den bildschirm geht. CIMG1617.jpgCIMG1618.jpgCIMG1620.jpgCIMG1621.jpgCIMG1628.jpg

das sind die antennenkabel, und die sind einfach so weggebrochen? halte ich zwar für unwahrscheinlich dass es daran liegt, aber du kannst ja einfach mal ohne wlan zusammenbauen, und schauen ob es funktioniert.

und später holst du dir ein wlan-stick oder flickst die kabel wieder zusammen

hab alles wieder zusammen, aber ist das problem ist immer noch da:evillol: also weiter...wird denn wohl doch der magnet sein. mal so gefrägt: wenn der magnet wirklich den on/off schalter irgendwie blockiert durchs magnetfeld, warum erst jetzt? wie kommt sowas? denn rausgebrochen ist er nicht, er ist immer noch fest um das scharnier.

Hi, ich habe bei mir mal einen Magneten rüber gehalten. Display geht nur aus, wird aber nicht weiß. Sonst passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
schließ doch einfach mal auf dem flexkabel kurz wie ich es dir erklärt habe, dann wissen wir ob es möglicherweise mit dem magnetschalter zusammenhängt

Zurück
Oben