also für 299 hab ich ihn letzte woche bei saturn gekauft in Graz.. nicht das billigste angebot aber gleich mitgenommen und wenn was kaputt is dann bekomm ich den ohne probleme ausgetauscht.. (kein RMA das 2 Monate dauert etc..) sie hatten noch 5 Stk. lagernd!!
Karstadt hat den angeblich auch!
Wenn jmd unbedingt den Monitor haben will kann ich ihn evtl. besorgen und verschicken.. kostet dann allerdings noch mehr!
Zu meinem Erfahrungsbericht HP W2207:
1.) Design:
Ich persönlich finde das Design sehr ansprechend, das Glossy sieht nice aus (Fenster hab ich keins im Hintergrund aber das is sowieso immer ein nachteil wenn das licht direkt auf den Monitor draufscheint..hatte damals mit allen Monitoren probs... CRT und TFT), der Standfuß sieht auch super aus.. aber klar das muss nicht jedem Gefallen mir jedenfalls sagt es sehr zu!
2.) Bildquali:
Hab oben und unten am Rand etwas mehr helligkeit, fällt aber wirklich nur bei schwarzen bildern auf, im Windows oder in Games meiner meinung nach überhaupt nicht (da schaut man eh auf was anderes normalerweise) und klar wenn man nach fehlern sucht dann findet man auch welche.. meine Farben sind im moment noch etwas blass aber ich habe noch nicht die optimale einstellung gefunden,
welche werte habt ihr eingestellt bei eurer Graka und beim Monitor!? Bei nem Freund war der HP viel "farbenfroher"..
Muss jedoch noch dazusagen dass ich leicht zum überzeugen bin bzgl. quali da ich vorher einen Acer gehabt habe der nicht mal nen DVI Anschluss hatte.. das bild war verschwommen usw..
3.) Ausstattung:
Es gibt im gegensatz zu anderen Herstellern (will und kann jetzt keine Namen nennen hab nur darüber gelesen) ein paar nette gimmicks:
- USB-Hub: Der Monitor hat auf der linken seite am Display 2 USB anschlüsse, super für USB-Platten, Handys, Memory Sticks und was es sonst noch alles gibt was man ständig an und wieder absteckt.. da braucht man nicht mehr zum PC runter!! Wie ich meine eine super Idee!
- DVI-Kabel: klar sollte zum lieferumfang gehören ist jedoch bei vielen monitoren nicht standardmäßig dabei! Eines extra zu kaufen kostet gleich wieder ein paar euros..
- Audio: Die lautsprecher hab ich noch nicht getestet, werden aber erfahrungsgemäß nicht überdimensioniert sein
naja zur not machens die auch, man muss ja nicht immer gleich die Nachbarn oder Eltern wecken!
Negatives:
Die Anschlüsse (vor allem der DVI) sind meiner meinung nach etwas schlecht zugänglich am Monitor, vor allem wenn man hin und wieder seinen PC einpacken will für ne LAN-Party, der Standfuß ist etwas im weg bei der Montage des DVI-Kabels..
Die Pivot Funktion ist sicher toll, ich brauch sie jedoch nicht, leider rastet der Monitor nicht ein wenn man ihn in "Normalstellung" hat.. dadurch scheint oft dass das Display bzw. der Standfuß verzogen ist.. dachte mir beim Saturn auch OMG den nehm ich doch nicht.. der Monitor lässt sich in der Normalstellung relativ leicht bewegen, da hätte man wirklich etwas machen können..
Der Ein/Aus schalter sieht qualitativ minderwertig aus, auch die Led die leuchtet sieht den leuchtenden Ein/Ausschalter der Ölöfen ähnlich.. gut dass man die Led im Menü deaktivieren kann, sieht wirklich billig aus mit der rot/orangen bzw. komisch grünen beleuchtung..
Die Software hp myMonitor oder so irgendwie is IMO umsonst.. der "Treiber" oder was das sein soll auf der CD funktioniert wenigstens.. hab dann von HP eine neue Version runtergeladen, danach hatte ich im Windows nen schwarzen Bildschirm.. ich denke das ist nur eine Software zum einstellen von Helligkeit, Kontrast etc..
alles sonst was ich nicht gesondert erwähnt hab (Nachziehen etc.) hab ich keine Probleme festgestellt - siehe auch die Testberichte anderer..
Zum Gamen wirklich 1a (gestern Bioshock Demo gespielt.. wirklich super Bild.. anfangs will man gar nicht zum turm rüberschwimmen weil das so "geil" aussieht..) sonstige Games: WC3 TFT(auch nice --> 1024x768 oder 1280x1024 zB wird nicht in die länge gezerrt wenn mans nicht will, kann im Menü eingestellt werden, man hat dann halt effektiv nur nen kA 17" oder 19" non widescreen der rest des bilds ist schwarz), CoH -> alles 1a 1680x1050 sauberes Bild!