Guten Tag Ihr Lieben,
Mein privater Anfang 2020 gekaufter HP Lapto (17 Intel Pentium - 32GB RAM - 1000GB SSD - Windows 10) macht Probleme.
Er startet nicht mehr.
Es gab als erstes einen Blue Screen Uneceptet Store Exeption - siehe Anlage.
Dann der Fehlercode 3FO siehe Anlage.
Die Hinweise auf der Seite
https://support.hp.com/at-de/document/ish_4907267-4882378-16
habe ich gelesen.
Das BIOS habe auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Wie ich das BIOS aktualisieren kann, habe ich nicht verstanden.
Wenn ich mi F2 einen Symptomtest durchführen möchte, wird mir Meldung angezeigt, dass keine Platte vorhanden ist.
So ist dann auch ein Neuinstallieren von Windiws nicht möglich.
Obwohl es mir am liebsten wäre, das Laptop mit dem Windows wieder lauffähig zu machen, ist das nicht Priorität. Es sind keine wichtigen Daten vorhanden und ich plante sowieso via USB Stick Ubuntu zu installieren.
Was meint ihr, ist der Laptop von einem Laien wie mir noch zu retten oder ist die Festplatte kaputt und eine Reparatur teuer?
Mein privater Anfang 2020 gekaufter HP Lapto (17 Intel Pentium - 32GB RAM - 1000GB SSD - Windows 10) macht Probleme.
Er startet nicht mehr.
Es gab als erstes einen Blue Screen Uneceptet Store Exeption - siehe Anlage.
Dann der Fehlercode 3FO siehe Anlage.
Die Hinweise auf der Seite
https://support.hp.com/at-de/document/ish_4907267-4882378-16
habe ich gelesen.
Das BIOS habe auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Wie ich das BIOS aktualisieren kann, habe ich nicht verstanden.
Wenn ich mi F2 einen Symptomtest durchführen möchte, wird mir Meldung angezeigt, dass keine Platte vorhanden ist.
So ist dann auch ein Neuinstallieren von Windiws nicht möglich.
Obwohl es mir am liebsten wäre, das Laptop mit dem Windows wieder lauffähig zu machen, ist das nicht Priorität. Es sind keine wichtigen Daten vorhanden und ich plante sowieso via USB Stick Ubuntu zu installieren.
Was meint ihr, ist der Laptop von einem Laien wie mir noch zu retten oder ist die Festplatte kaputt und eine Reparatur teuer?