Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHP Pro Tablet 608: Windows 10, Cherry-Trail-SoC, 4:3-Display und USB Typ C
Ist lange nicht so mobil. Kommt halt auf den Anwendungszweck an. Der Programmierer wird damit weniger glücklich, der will unterwegs auch eine richtige Tastatur. Jemand aus dem Marketing oder so mag aber ein Tablet vielleicht lieber, schon mit dem Finger drüber wedeln und die Präsentation besprechen.
Passt genau in eine kleine Umhänge-Tasche, ist extrem kompakt und leicht und zum produktiven Arbeiten im Büro nutzt man die Dockingstation. Unterwegs hat man auch die selben Daten, hat aber weniger Gewicht und vermutlich eine längere Akkulaufzeit als bei einem Notebook.
Ich musste lachen, als ich gelesen habe, dass dieses 7,9 Zoll Gerät ein "Business"-Tablet sein soll.
Ich muss eher lachen wenn ich Leute sehe, die ihr 17 Zoll Notebook mitschleppen - weil man damit ja viel besser arbeiten kann - inklusive Peripherie und allem drum und dran und dann im Hochsommer richtig schön ins Schwitzen kommen, weil sie 5 Kilo Material in zwei Taschen mit sich rumschleppen müssen. Soviel habe ich nicht mal Handgepäck, wenn ich zwei Wochen in Urlaub fahre.
Ich musste lachen, als ich gelesen habe, dass dieses 7,9 Zoll Gerät ein "Business"-Tablet sein soll.
Zu groß für die Hosentaschen, und zu klein um effektiv irgendwas damit zu arbeiten.
Im Büro wird es an einen Monitor angeschlossen, beim Kunden kommt es an einen Beamer (Kabel oder Miracast), in der Bahn kann man damit bequem die Emails beantworten und News lesen und Zuhause per Miracast an den Fernseher.
Tja das Beste Package ist aktuell leider je nach Bedarf ein Surface 3 / Pro 3... <= 8 Zoll nutzen wir im Haushalt nur noch für kleine Spielchen oder Ebooks. Für gescheiteres sind schon 10-12 Zoll sinnvoll.
Irgendwie sind bezahlbare Core M's mit Digitizer aktuell Mangelware. (Abgesehen von Dell, aber dort ist der Stift absoluter Schrott)
Wie schnell sind die CPU/GPU eigentlich? Gerade bei Touch Bedienung muss ja alles quasi am Finger kleben statt irgendwelche Ringe um den Mauszeiger drehen zu lassen was selbst bei 3+ GHz i7 immer noch passiert.
Für die empfindlichen Gemüter die selbst bei High-End Androids Ruckler sehen wollen muss das ja die Hölle sein?
Ansonsten bin ich schon beeindruckt, dass man 128GB Flashspeicher auffahren muss. Bei Android und Apple würde man das wohl nur tun um den zahlungswilligen Kunden ein Ventil zu bieten sich finanziell auszutoben.
Das ist ein und das selbe Gerät und heißt offiziell Pro Tablet 608 G1 (G1 wird oft nicht genannt bei HP weil es für Generation 1 steht). Das Tablet wird nur zuerst mit Windows 8.1 Pro ausgeliefert und sobald Windows 10 verfügbar ist, wird es auch Artikelnummer mit Windows 10 Pro preinstalled geben.
....
Ansonsten bin ich schon beeindruckt, dass man 128GB Flashspeicher auffahren muss. Bei Android und Apple würde man das wohl nur tun um den zahlungswilligen Kunden ein Ventil zu bieten sich finanziell auszutoben.
128 GB sind nur in der Maximalausstattung verbaut. Btw. -> Nur zum Surfen holt sich wohl niemand ein Gerät mit 128 GB Speicher. Aber wenn man ein paar Filme+Musik für Reisen etc. mitnehmen möchte, kann der zusätzliche Speicher nützlich sein. Mir wäre es auch neu wenn 10 GB Filmmaterial oder Musik unter Android/iOS weniger Speicherplatz verbrauchen würde, aber ich lerne gern dazu...
Endlich kommt da mal wieder was im 8" Bereich. Dazu noch ne aktuelle Top Ausstattung. Bisher wurden 8" Geräte was Ausbau betriff ja eher stiefmütterlich behandelt. Hoffe zum Win10 Start kommen noch andere Mitspieler mit ähnlicher Hardware. Die BayTrails haben ihre Zeit rum ( Release Sept 2013?)