HP ProBook 450 G5 mit Mängeln.

Zocker311 schrieb:
Das Laptop hab ich halt geschenkt bekommen, kam aus dem Schrott meiner Firma, alles offiziell mit Passierschein.
Und der Mann der it meinte ja reparieren lohnt nicht.

dachte erst ich behalte das und verkaufe mein elitebook, aber weis nicht ob das so ne gute Idee ist, wobei man für das elitebook sicher gutes Geld bekommt
Ja, das kenne ich zu gut. Wir haben in unserer Firma auch ca. 900 Notebooks (ausschliesslich HP), ich bin selber dort in der IT Infrastruktur tätig.... alles was ausserhalb der Garantie ist, wird entsorgt, wenns defekt ist. Repariert wird da nix... maximal nen Displaywechsel. Da wird auch so einiges einfach so entsorgt... das ist halt so.

Aber für dich heist das nicht, das du dort kein Geld mehr reinstecken kannst...

Und wenn du wirklich vor hast, die CPU vom Probook in dein Elitebook einzubauen, kannst du mit dem Thema jetzt schon abschliesen, denn das geht natürlich nicht. Seit der 5th Generation sind CPU´s stets fest verlötet.

Und was das Keyboard angeht, gebe mal die "V162946AK1 GR" bei Google ein, dann kommst du auf die HP Teilenummer "L01027-041"

Also der it Kollege meinte eben das man die Tastatur nicht mehr bekommt, deswegen kommt es weg.

und nein ich rede vom wlan Adapter, im Probook ist irgendein Intel 86xx und im elitebook hab ich schon ein ax200 nachgerüstete

Hast du denn einen AX fähigen Router ? Denn wenn nicht, macht der Wechsel keinen Sinn. Im ProBook wird dem Alter entsprechend eine Intel DualBand Wireless AC 8265 drin sein. Wenn du nur einen AC fähigen Router hast, wirst du keinen Unterschied bemerken.

Und was die Tastatur angeht, da hat er sich einfach nur zu dumm angestellt bzw es sollten keine weiteren Kosten entstehen. Wenn wir hier Geräte reparieren, dann nur aus defekten Geräten, es werden keine Ersatzteile gekauft.

Noch nicht, aber die ax200 hat auch bt5.0 und alles, weis nicht ob die andere das schon hat.
denk werde die 45€ Tastatur bestellen und mit Paypal zahlen dann kann ich ja nicht verlieren bei dem Shop

Ja, Bluetooth 5.0 ist bei der 8265 nicht vorhanden, aber das braucht man auch nicht wirklich :)

Wenn du übrigens schon ne Wlan Karte aufrüsten willst, bau doch gleich die aktuelle Version ein, die AX210. Die habe ich z.B. auch in allen meinen Notebooks (MSI GT73VR sowie Thinkpad T460s) und warte nur noch auf die passenden 6Ghz Router. Aktuell habe ich nur einen AX fähigen Router (7530AX).

Ja mein nur falls ich ein Laptop verkaufe ist ja egal ob das 8260 oder das ax200 drin ist, deswegen behalt ich im Zweifel das bessere

Hab die Tastatur jetzt bestellt, mal schauen wie lang das dauert

also der link war betrug, kam nichts an

Zurück
Oben