Schöner Test, leider in mancher Hinsicht unstimmig und mir fehlen einige Details.
Der Abschnitt Tastatur fällt doch sehr kurz aus, ich kann das jetzt nur anhand der Bilder deuten, ähnelt aber dem verbauten Layout wie auch in den großen ProBooks und die sind ja in Ergonomie schon ziemlich gut was Tastenanschlag, Geräusch und Haptik betrifft (letzteres natürlich schlecht bewertbar)
Die Formulierung
...allerdings unterscheidet sich das Tippgefühl deutlich von „normalen“ Tastaturen, sodass Umsteiger hier mit einer Eingewöhnungszeit rechnen müssen.
kann bei vielen eher negativ aufgenommen werden was so wirklich nicht zutrifft. (Gesetz dem Fall das die Tastatur wie bei den großen Probooks verarbeitet ist)
Wie sieht es aus mit Spritzwasserschutz ? Die großen haben es, dieses doch auch oder ?
Weiterhin wäre als Kriterium die beiden Tasten am Touchpad zu bemerken, die sollten, wenn ich mich nicht irre, nicht voll versenkbar sein, sondern (zum Anwender) kippen, was doch ziemlich ungewöhnlich ist. (Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt)
Eine Messung zwischen Quickweb und normalem Systemstart + Webseitenzugriff wäre für einige sicherlich auch sehr interessant gewesen.
Zu guter letzt fehlt mir der Hinweis ob es dieses Notebook in einer oder mehreren Farbvarianten gibt.
Ich glaube Kaviar oder Bordeaux (für die gebürsteten Aluminiumteile) waren da als Auswahl verfügbar.
Ansonsten wie immer ein angenehm zu lesender Test.
Positiv finde ich die Erwähnung mit der Handballenablage, das kann in manch kalten Räumen wirklich ein Problem werden, wenn die Hände nicht nur von oben sondern auch von unten gekühlt werden. ;-)
Madycrazy