- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 2.844
boncha schrieb:Lasst mich raten - das gibt es beim Nikolaus Gewinnspiel zu gewinnen - richtig?
Welches Gewinnspiel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
boncha schrieb:Lasst mich raten - das gibt es beim Nikolaus Gewinnspiel zu gewinnen - richtig?
creepee schrieb:Ohje HP. Immer diese Crapbooks. Allein schon die Masse an Bloatware! 20 mal Extra-Software? Warum installieren die den ganzen Scheiß? Windows 7 könnte das bei guten Treibern auch alles mit Boardmitteln.
Außerdem frag ich mich, was am ProBook "Pro" sein soll. Die Grafik? Der Akku? Die Anschlüsse? Das Display? Die Software? Das Gehäuse? Entschuldigt, dass ich hier mal wieder soviel meckern muss. Aber das hier ist ein Totalausfall. Dann lieber gleich Acer und dazu stehen!
Madycrazy schrieb:Entschuldige wenn ich deinen Beitrag aufgreife aber lauter "fails" aufzählen, diese durch Subjektive Eindrücke begründen und einfach nur nen anderen Hersteller als Referenz erwähnen ohne konkret zu werden ist ein eindeutig größerer Fail.
Madycrazy
Microsoft was (...) leaning on the HPs and Dells and Sonys of the world not to crap it up as they had done with XP. And sure enough they did.
Xpect schrieb:15" lässt wesentich angenehmeres arbeiten zu bei meist westnlich mehr Leistung und passt trotzdem noch bequem in Rucksack oder Aktentasche.
creepee schrieb:Hey Madycrazy.
Tut mir leid, wenn ich Euch das Notebook so madig gemacht habe, dass Ihr Euch ärgert. Mir ging es nur darum, wirklich ganz konkret 6 Punkte aufzuzählen, die an diesem Notebook keinen guten Eindruck machen. Vor allem ist es eben nicht "Pro", nur weil es HP draufschreibt. Das ist bei dem Preis ohnehin nicht möglich. Aber dann soll man doch auch so ehrlich sein und dazu stehen, dass es ein Standard-Preisdruck-Produkt ist. In keiner Disziplin ist das Ding wirklich gut. So in etwa ist ja auch das Fazit dieses Tests.
Sicher, das ist bei mir auch subjektive und praktische Erfahrung mit einigen anderen anderen HP-Notebooks, aber besonders das Softwareproblem ist ja nicht unbekannt und sollte nochmal als fetter Minuspunkt klargestellt werden dürfen, finde ich. Besonders bei einem "ProBook" wäre es echt toll, wenn HP mehr machen würde als ein etwas hübscheres Gehäuse um ihr minderwertiges Hardware-Software-Bundle zu zimmern, sondern auch alle anderen Details verbessert, die bei diesem Hersteller erfahrungsgemäß verbesserungswürdig sind.
Hab da mal so's Dwight-Silverman-Zitat zum Bloat-Problem gefunden:
Madycrazy schrieb:Es geht hier um ein Einstiegs-Business Notebook ...
... Einordnung in die Consumer- beziehungsweise in die Business-Sparte. Das Hewlett-Packard ProBook 5320m, welches sich im Folgenden beweisen muss, weist Merkmale beider Klassen auf ...
Kopi80 schrieb:...
Also für mich ist dieses Notebook auch nichts. Ich schau mir mittlerweile als erstes die Dicke an. Da fiel es schon raus. Ich habe derzeit ein TimelineX 3820G was sich so sicherlich nicht mit dem HP vergleichen lässt. Dafür gibt es aber bei Acer die Travelmates. Die fangen bei 700€ an haben nen mattes Display und können sonst alles was das HP auch kann. Wahlweise kann man auch noch auf die Satellites von Toshiba zurückgreifen wenn einem die dedizierte Grafik nicht so wichtig ist. Da gehts ab 800€ los.
demoness schrieb:Das 5320m ist kein klassisches Business Gerät. Es soll viel eher die Spagat zwischen Consumer und Business schaffen. Deswegen gibts halt ein paar Business Features nicht.
Wenn man Dockingstation, SSD, freie Konfigurierbarkeit, etc. haben will, muss man eben zur richtigen Business Schiene (beginnend mit dem ProBook 6550b bzw. 6555b) greifen.
demoness schrieb:Da kann man gerne einzelne, persönliche und subjektive Troll Postings wie z.B. von creepee getrost ignorieren...