HP ProBook und Elite Book

species_0001 schrieb:
^^ Link? Typbezeichnung? :)

Siehe Sig;)

Geniale Kiste...und so Ausbaufähig:freaky:

Viele Grüße,
stolpi

rille schrieb:
Dann hast du scheinbar noch kein Consumer-Notebook in de Hand gehabt ;)
nee, nur die business Modelle (HP oder IBM, bzw. jetzt Lenovo) hier in der Firma oder MacBooks. Und gegen ein MBPro fühlt sich das HP doch sehr "klapprig" an. Man muss aber ganz klar zugeben, dass das mehr als doppelt so teuer ist und man beim HP z.B. viel einfacher mal eben die Tastatur (wenn sie defekt ist oder ein Mitarbeiter eine mit US Layout haben möchte) oder andere Teile austauschen kann. Das macht es natürlich auch weniger "stabil".

Unsinn, man kann die Dockingstation verstellen. Ich habe selbst den großen Akku und eine Dockingstation.
ja, die Dockingstationen haben dafür extra die "Poller" zum Herausfahren. Aber genau die machen sie auch wieder etwas wackelig! Wenn man (wie ich) das eingedockte Laptop als Tastatur und (weiteren) Monitor nutzt statt ihn zugeklappt irgendwo in der Ecke vom Schreibtisch in die Dockingstation zu packen, dann stört das auch wieder.
Aber da müssen die Firmen halt einen Kompromiss eingehen. Die alten IBM hatten noch "Fullsize" Dockingstationen. Da liegt das Laptop dann wie festgenagelt drin, dafür braucht sie aber auch ohne Laptop genauso viel Platz. Wobei ich mich immer frage wozu der sinnvoll genutzt werden kann? Ich will doch da "jederzeit" mein Laptop eindocken können?!?

blaster619 schrieb:
Budget sollte ingesamt 1200 Euro nicht übersteigen.

Meine Frage wäre hierbei, unterscheiden sich die Akkulaufzeiten bei den Modellen oder sind das wirklich bei jeder Konfiguration nur so kleinigkeiten wie CPU um 0,1 GHz besser, usw...

Denn bei Testberichten zu den 6570b Notebooks und Elitebooks sagen alle, dass der größte Nachteil der Akku sei.

Andwendungsgebiete: Mobil, Office,SAP, Surfen, nichts größeres eigentlich

Wenn die Zulieferer mitmachen, dann wären zwei 4545s ProBooks ( AMD A4-4300M, 2x 2.50GHz RAM: 4GB Festplatte: 500GB optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL Grafik: AMD Radeon HD 7420G (IGP), HDMI Display: 15.6", 1920x1080, non-glare Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth Card reader: keine Angabe Webcam: 1.3 Megapixel Betriebssystem: Windows 8 Pro 64-Bit) zu dem Preis möglich.
Allerdings nicht bei den zitierten Händler. Besonderheit wäre in dem Fall das Display ( B156HW01 V4 ) welches nicht nur den normalen sRGB- sondern auch den deutlich größeren AdobeRGB-Farbraum größtenteils abdeckt.

Viele Grüße,
stolpi

rille schrieb:
Kein Anschluss für eine Dockingstation...

Nein, höchstens über USB(3.0/2.0)...war das gefordert? Dann bin ich raus, hatte ich wohl überlesen gehabt...

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben