Ich habe die Quest 2 und die Reverb G2 hier gehabt. Bei mir hat die G2 fehlerfrei funktioniert, nur leider ist meine Vega 56 zu schwach für die G2. Das Bild war insgesamt sehr scharf, fast Monitorqualität muss ich sagen!
Die Quest 2 war im direkten Vergleich dazu etwas "unschärfer", aber dafür hat das Bild ruhiger ausgeschaut.
Letzteres ist sicher an sich mein Fehler, nur fand ich die Einstellungen der G2 furchtbar. Es öffnen sich immer 2 Anwendungen, obwohl man für Spiele nur eines braucht. Dann muss man hier und da die Einstellungen umständlich mit den Controllern umstellen + hat die Brille/Windows automatisch eine viel zu hohe AUflösung eingestellt und war bei 200% bzw. manche berichten auch, dass 500% eingestellt waren.
Auch wenn die Quest 2 nicht ein so schönes Bild hat, habe ich auf de G2 ein schlechteres Bild gehabt als auf der Quest 2, wenn ich es auf eine ähnliche Aufläsung eingestellt habe. Und auch die Bildqualität + Performance war wesentlich schlechter.
Bei der Quest 2 funktioniert alles sofort und auch einfach ein Spiel zu starten funktioniert problemlos. Da die G2 auch über DP Kabel angesteckt wird, denkt Windows ich schließe 3 Monitore an und zuckt dann immer herum und meine Windows Fenster werden überall wild verstreut, dass ich sie immer wieder aufs neue suchen muss. Das ist für mich eine echt schreckliche User Erfahrung gewesen.
@computerbase.de Der Satz zu Facebook und den DSGVO liest sich etwas komisch, wie als würde sich FB sich bewusst nicht dran halten, wenn man jetzt eine kauft. Sie haben den Verkauf gestoppt in der EU, weil die Brille keinen Mehrwert für sie hat, weil sie sich eben an die Richtlinien halten müssen. Sprich ich hab jetzt eine Quest 2 mir noch schnell gekauft bevor sie eben komplett weg ist, weil Facebook sich eben dran halten muss.
Für SimRacing + starke GPU ist die G2 aber wirklich zu empfehlen, wenn man die Auflösung schafft. Probleme mit dem Kabel hatte ich keine, außer das Windows gerne rumgezickt hat und 3 neue Monitore angezeigt hat und das die Anordnung der 3 eigentlichen Monitore durcheinander gebracht hat + mein Standard Monitor einfach geändert wurde auf den vom SimRig, der am Ende des Raumes steht. Die Fenster da hin und her zu verschieben war daher immens mühsam!