Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für Trainingszwecke und als Entwicklerwerkzeug bietet HP ein VR-Headset mit Facetracking, Eyetracking und Herzfrequenzsensor. Auf Basis der immer noch nicht verfügbaren HP Reverb G2 bietet HP mit der Reverb G2 Omnicept eine bis dato einzigartige Kombination aus Sensoren in einem VR-HMD.
Ich habe von amazon.es eine ausführliche Nachricht erhalten, dass auf Grund von Fabrikproblemen die Auslieferung erst Anfang November erfolgen wird. Geräte, die ab 24. Sept. bestellt wurden erhalten die G2 wahrscheinlich im Dezember.
Wenn das schnell und sauber genug geht könnte die Technik auch für normale Bildschirme (mit entsprechender Kamera) interessant werden: Wenn nur ein Bildausschnitt scharf sein muss könnte man so sogar ernsthaft über 8K-Gaming nachdenken.
@J_RN
Das wäre ja nicht so erfreulich. Hatte damals direkt bei HP bestellt und der 5. Oktober war deren letztes Update für den Liefertermin am 10. Steptember. November wäre auch ok.
Mein Liefertermin ist Ende Oktober spätestens erste November Woche wurde mir gesagt. Werde nicht von den Zwischenhändler beliefert sondern direkt aus dem Lager von HP.
Die Quest 2 und G2 miteinander zu vergleichen nur weil die Quest 2 eine hohe Panelauflösung hat, ist irgendwie komisch.
Die Quest 2 wird mit größter Wahrscheinlichtkeit wie die Quest 1 auch nur mit niedriger Auflösung rendern und dann Upscaling nutzen.
Die Quest 1 hat ja nativ schon Index-Auflösung ( 1440x1600 ) pro Auge - rendert aber nur in 1280. Das sieht man sehr.
Erstmal abwarten wie hoch die Renderauflösung der Quest 2 wird. Schaut man sich mal an, wie sehr das abgeschaltete foveated rendering die Qualität nach oben bringt, kann es auch sein, dass garkein so großer Sprung der Auflösung kommt.
Wenn dann in 1400-1600 gerendert wird, ist eine G2 noch lange nicht in Reichweite.
Ergänzung ()
Ardenda schrieb:
Mein Liefertermin ist Ende Oktober spätestens erste November Woche wurde mir gesagt. Werde nicht von den Zwischenhändler beliefert sondern direkt aus dem Lager von HP.
Weil man nicht nur mit der Fovea sieht sondern auch seinen Fokus auf einen anderen Bildbereich konzentrieren kann ohne die Augen zu bewegen, und da würde das dann unangenehm auffallen.
Da ich die Headstraps mit Klettverschlüssen nicht mag, wäre mir allein das bessere Headstrap einen Aufpreis wert. Dann noch die theoretische Möglichkeit des Foveated Rendering.
Auf der anderen Seite ist die zusätzliche Sensorik etwas, was mich skeptisch macht. Jetzt ist es nicht Facebook, die damit vorpreschen, sondern HP.
Ich habe von amazon.es eine ausführliche Nachricht erhalten, dass auf Grund von Fabrikproblemen die Auslieferung erst Anfang November erfolgen wird. Geräte, die ab 24. Sept. bestellt wurden erhalten die G2 wahrscheinlich im Dezember.
HP hat mir heute noch 29. Oktober genannt. Bin echt gespannt welches Datum es nun wird. Mit PS5 und so drängt es bei mir nicht und zu Weihnachten wäre auch nett.