News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Blaexe schrieb:
Touch ist der Controller Standard (wurde von den HP Mitarbeitern im MRTV Stream ja auch quasi so bezeichnet), die Index-Controller sind imo overengineered.
Ok, Oculus ist Marktführer. Von daher mag die Argumentation stimmen. Ich hätte mir die Knuckles als quasi Standard für SteamVR gewünscht.

Und mir geht es weniger um die Funktionalität. Da mögen die Index-Controller vielleicht overengineered sein. Bei mir passt aber einfach die Ergonomie (fast) perfekt.
 
Oder eine andere Überlegung.
So als Beispiel. Kommende Weihnachten.
Entweder das Index Komplettset oder für den gleichen Preis (evtl. 50€ drauf legen)
Eine Reverb G2 und die neue kommende Quest S zusammen 🤔

Die Cosmos muss dann mit dem Preis runter, sonst können Sie Sie einpacken.
 
Auf sowas hab ich gewartet.
 
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War mir schon klar, dass sich die Reverb G2 bis maximal 700€ bewegen und das ebenfalls kein Lighthouse Tracking vorhanden sein wird. Keine Frage, das Angebot klingt gut, aber WMR? Nein Danke.

Edit: "No Compromises" eher jede Menge.
 
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Auf eine im Detail verbesserte Reverb hatte ich auch gehofft. Allerdings fehlt ein wichtiges Detail in der Liste: das FoV. Das hätte wirklich nioch etwas zulegen sollen. So fehlt wieder ein bisschen für ein wirklich gutes Gerät. Irgendwas ist immer :(
Und auch nur 4 Kameras sehe ich kritisch. Es sei denn deren Blickwinkel ist überragend gut. Auch die Quest hat Probleme bei manchen Controllerpositionen. Da wären 5 Kameras sehr viel besser.
Naja, mal sehen wie die Preise effektiv am Ende aussehen bei uns.
 
cleric.de schrieb:
Ok, Oculus ist Marktführer. Von daher mag die Argumentation stimmen. Ich hätte mir die Knuckles als quasi Standard für SteamVR gewünscht.

Und mir geht es weniger um die Funktionalität. Da mögen die Index-Controller vielleicht overengineered sein. Bei mir passt aber einfach die Ergonomie (fast) perfekt.

Naja, "SteamVR" sagt ja erstmal gar nichts aus. Das ist reine Software. Zu SteamVR gehört auch WMR und Oculus.

Du meinst dann eher "Lighthouse Tracking" als Plattform. Da kann man die Index Controller durchaus als neuen Standard ansehen - aber gleichzeitig nutzen auch nicht sehr viele das Lighthouse Tracking und in Zukunft wird das wohl eher noch rückläufig sein.

Vielleicht fallen die neuen WMR Controller ja etwas größer aus als die Touch Controller und passen dir besser.

@Mr. Rift

Da die G2 sowieso erst im Herbst kommt werde ich persönlich mal die Oculus Connect 7 abwarten. Eine Quest S die sich auch als PC Headset kabellos gut macht hätte schon seinen Charme. Im Moment habe ich zwar auch noch mehrere VR Headsets hier, aber das soll langfristig nicht so bleiben.

@darkbreeze

Wenn du kein Lighthouse Tracking erwartet hast, was soll es denn sonst außer WMR sein? Manchmal frag ich mich ob ich der einzige bin der solche Dinge auch nur halbwegs realistisch einschätzt...?
 
Ja der VR Herbst/Winter wird wieder mal spanndend.
Ich finde Oculus sollte sich jetzt komplett
auf Quest Hibrid konzentrieren und keine weitere Rift als reine pc Brille mehr entwickeln. Die Ressourcen bündeln und
alles in ein Hybrid Gerät stecken.
 
@Blaexe Es gibt ja so einige Screenshot Analysten, die meinten LH-Sensoren erspäht zu haben. Oder daran geglaubt haben, dass die Reverb G2 Optional eben auch mit LH Kompatibel sein wird.
War mir halt klar, dass das garantiert nicht kommen wird.
 
Klingt fast perfekt.
Nur das mit dem FOV ist etwas schade.

Trotzdem sehr verlockend.
Könnte meine erste VR-Brille werden.
 
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Auf dem Papier wirklich eine hervorragende Brille und vom PL-Verhältnis mindestens den Oculus-Brillen ebenbürtig (davon ist HTC zB. weit entfernt). Nur leider wieder ein kleines FoV. Zumindest ein moderater Fortschritt wäre hier wünschenswert gewesen.
 
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darkbreeze schrieb:
@Blaexe Es gibt ja so einige Screenshot Analysten, die meinten LH-Sensoren erspäht zu haben. Oder daran geglaubt haben, dass die Reverb G2 Optional eben auch mit LH Kompatibel sein wird.
War mir halt klar, dass das garantiert nicht kommen wird.

Der Post war ursprünglich etwas undeutlich formuliert ;)

Aber ja, so manche haben da wieder viel Wunschdenken hinein gelegt. Finde WMR allerdings kein Ausschlusskriterium. Klar, Oculus (oder direkt Steam) wäre mir lieber, aber innerhalb der Spiele ist es ja egal.
 
Pulverdings schrieb:
Die Controller entsprechen jetzt den Oculus Touch Controllern und haben wohl auch endlich einen anlagen Greif-Trigger, anstatt eines digitalen Greif-Buttons. Das entfernen des Touch Pads war überfällig.
Alle WMR Controller hatten schon immer einen Grip Button
Das wegfallen des Touchpads ist eher ein Downgrade. ;)

Zum einen kein Touchpad mehr und von 5 Buttons runter auf 2.
Bei den Spielen die das genutzt haben war das sehr angenehm.
 
Tunk schrieb:
Alle WMR Controller hatten schon immer einen Grip Button

Button =/= Analog Trigger.

@Crazy_Bon

Kabellos in Form von 60GHz WLAN ist teuer und benötigt line of sight. Andere Lösungen haben Nachteile wie Kompression und Latenz - und benötigen wohl noch etwas Entwicklung. Denke WIFI 6E wird da eine Möglichkeit sein.
 
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Blaexe schrieb:
Button =/= Analog Trigger.
Verstehe nicht was du meinst damit.

Er sprach von: "einen anlagen Greif-Trigger, anstatt eines digitalen Greif-Buttons."

Den Grip Button gab es schon immer bei WMR.
 
Tunk schrieb:
Verstehe nicht was du meinst damit.

Er sprach von: "einen anlagen Greif-Trigger, anstatt eines digitalen Greif-Buttons."

Den Grip Button gab es schon immer bei WMR.

Ich weiß nicht was es dazu nicht zu verstehen gibt. Das ist das Zitat:

Die Controller entsprechen jetzt den Oculus Touch Controllern und haben wohl auch endlich einen anlagen Greif-Trigger, anstatt eines digitalen Greif-Buttons

Was soll dein Hinweis mit dem Button? Genau das hat Pulverdings doch genannt. Vorher Button. Jetzt Trigger. Darüber freut er sich. Ihm ist sehr wohl bewusst dass vorher alle WMR Controller einen Greif-Button hatten.
 
Oh man Jetzt steck ich inder Zwickmühle: HP reverb g1 behalten und rtx3080 im Herbst gönnen, oder RTX2070 behalten und HP Reverb G2 gönnen?

was würdet ihr machen? ^^
 
forbeatn schrieb:
Oh man Jetzt steck ich inder Zwickmühle: HP reverb g1 behalten und rtx3080 im Herbst gönnen, oder RTX2070 behalten und HP Reverb G2 gönnen?

was würdet ihr machen? ^^
Warte auf die Reverb G2, dann reicht wahrscheinlich auch eine RTX4060. ;)
 
Schade, ich hatte auf Index fov und optionales LightHouse Tracking gehofft! Ist in dieser Form leider Garnicht nix für mich, kann mir aber vorstellen das sich das Ding richtig richtig gut verkaufen wird. Preis / Leistung klingt auf dem Papier auf jeden Fall erstmal TOP!
 
Cool das Teil könnte meine Samsung Odyssey Plus ablösen. Von Der Oculus Rift auf Samsung war schon ein beachtlicher Sprung, nun auf die HP dürfte man noch mal fasziniert sein. Auch wenn die Odyssey+ schon einen kaum wahrnehmbares Fliegengitter hat so darf die Auflösung gerne höher sein. Gerade im Cliff House. :) Ich finde das Cliff House extremst geil. Erinnert etwas an HoloLens.
 
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