HP Smart Änderung bei Win10 start !?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.251
Ich habe gerade meinen Rechner hochgefahren und beim Windowsstart kam die Meldung ob ich zulassen möchte das HP Smart eine Änderung durchführt .
Ich glaube am Benutzerkonto oder so !? Ich habe auf Nein gedrückt bin mir aber nicht sicher was das genau war..!?
 
Ich habe keinen HP Smart Drucker.... ich habe einen Epson der ist über WLan aber nicht eingeschaltet oder so ...
 
Habe gerade entdeckt das Microsoft Store hat die APP wohl installiert hat...
 
Dann hattest du eventuell mal einen HP Drucker, und die Treiber sind noch nicht sauber deinstalliert.
 
Ponderosa schrieb:
hattest du eventuell mal einen HP Drucker
Ist nicht nötig, einfach mal den Golem-Link (#4) lesen ;).
Wie aus einem Bericht von Windows Latest hervorgeht, sind dafür möglicherweise kürzlich verteilte Drucker-Metadaten verantwortlich, durch die viele Drucker fälschlicherweise mit der Modellbezeichnung HP Laserjet M101-M106 markiert wurden.
Demnach stellte der Druckerhersteller HP für seine Geräte wohl Ende November aktualisierte Metadaten für Windows Update bereit, in denen aber offenkundig fehlerhafte Informationen enthalten waren. Da die Metadaten direkt von Windows Update abgerufen werden und es sich dabei um kein separates Softwarepaket handelt, sind sie laut Windows Latest aber nicht im Update-Verlauf zu sehen.
Da werden alle möglichen Geräte fälschlich als HP Laserdrucker erkannt und das System lädt die Software aus dem Store (DCH-Treiber halt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben