HP SmartTank 7005 blinkende LED´s

mrsaiman

Ensign
Habe seit einiger Zeit einen HP Smart Tank 7005 in Betrieb. Der Drucker hängt per Wlan im Netzwerk und der USB Anschluss ist nicht angeschlossen. Papier ist eingelegt und die Farbtanks sind voll gefüllt.
Nun ist es so das er alle paar Tage wenn ich etwas kopieren möchte den Dienst verweigert und einfach alle LED´s/Anzeigen das blinken anfangen. Es hilft dann nur noch ihn kurz vom Strom zu trennen, danach funktioniert alles wieder problemlos.
Eine Suche im Netz brachte mich leider auch nicht weiter. Nun hoffe ich das sich jemand findet der das Problem schon hatte und lösen konnte.

Zwar nicht ganz das selbe Modell, aber:
https://support.hp.com/at-de/document/ish_6799965-7136949-16

Alle LEDs blinken​

Wenn alle LEDs auf dem Bedienfeld blinken, führen Sie diese Schritte durch.

Führen Sie die folgenden Aufgaben in der angegebenen Reihenfolge durch. Verwenden Sie den Drucker nach jeder Aufgabe, um zu ermitteln, ob das Problem behoben ist.

Zurücksetzen des Druckers​

Setzen Sie den Drucker zurück, um Druckerfehler zu beheben.

1. Drücken Sie die Netztaste, um den Drucker auszuschalten. Wenn der Drucker sich nicht ausschaltet, ziehen Sie das Netzkabel vom Drucker ab.
  2. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose.
  3. Warten Sie 60 Sekunden.
  4. Verbinden Sie das Netzkabel direkt mit einer Steckdose und mit dem Drucker.
  5. Schalten Sie den Drucker ein, um das Zurücksetzen abzuschließen.

Kontaktaufnehmen mit dem HP Kundensupport​

Wenn das Problem durch die oben aufgeführten Schritte nicht behoben wurde, wenden Sie sich zwecks weiterer Hilfestellung an den HP Kundensupport.

1. Rufen Sie HP Kundensupport – Kontakt auf.
  2. Geben Sie die Seriennummer des Geräts ein, um den Garantiestatus anzuzeigen und bei Bedarf den Standort zu ändern.
  3. Wählen Sie eine Support-Option aus. Wenn Sie sich im asiatisch-pazifischen Raum befinden, werden Sie zu einem Service-Center in Ihrer Region geleitet.

Drucker waagerecht anstelle senkrecht hinstellen, dann müsste er wieder gehen.;)

Also der Drucker steht schon ganz normal am Tisch, ist nur das Video ein bisschen unglücklich sry. Stromlos gemacht, sprich resetet habe ich ihn auch schon mehrmals. Aktuelle Firmware ist installiert.

Zurück
Oben