HP Smart Tank 7005

marcus locos schrieb:
Weil du dich ja so positiv zu HP geäußert hast
madmax2010 schrieb:
HP ist eher kundenfreundlich. Sie haben in der Vergangenheit bspw. Dazu tendiert gekaufte Drucker von Kunden zu deaktiviereb, wenn Sie ein später abgeschlossenes Abo für Tinte gekündigt haben.

Lies nochmal genau was @madmax2010 da getippt hat.
Das was er tippt ist exakt was ich hier festgestellt habe wie egal HP die Endkunden aka Kleinverbraucher sind.
Friss oder stirb, musst ja unseren Krams nicht benutzen. Oder zwingend Online-Acc bei denen noetig um einen primitiven MFC in Betrieb zu nehmen der am Ende nur wirklich funktioniert mit Tinten-Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos und madmax2010
Egal was du machst: Brother ist am kundenfreundlichsten in der Druckerbranche. Die schliessen nichts ab, haben geile Treiber auf allen Betreiebssystemen und wollen aktiv, dass man nochmal bei ihnen kauft.

HP ist kundenfeindlich. Wenn jemand wegen Stockholm odr komischen Compliance dingen nicht da weg kommt, OK, aber wenn man die Wahl hat..

Was den Feinstaub bei lasern angeht:
Ja, der ist real. Dafuer gibt es aber Filter..
und Wenn du in einer Stadt unterwegs bist, hast du deutlich mehr Feinstaub einzuatmen.. Aber ja, FFP2/3 masken helfen auch da :)
(ich habe mir aus alten masken vor Jahren einen Filter McGuyvert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, marcus locos und BFF
BFF schrieb:
Lies nochmal genau was @madmax2010 da getippt hat.
Sorry Sorry Sorry :D ja oh man da habe ich das zu schnell übersprungen. Gestern war ich lange damit beschäftigt meine bestellten Drucker zurückzuschicken und einen neuen zu suchen. Und jetzt hatte ich nur das Wort "kundenfreundlich" im Kopf und alles weitere nicht richtig gelesen... dumm von Mir.

Aber Epson ist denke ich auch nicht schlecht wobei ich mich eigentlich nicht erinnern kann das ich den Support kontaktiert habe. Treiber waren alle da auf der Herstellerseite die ich brauchte. Und bis auf kleine Probleme lief der Drucker immer super. Spricht ja auch für das Produkt wenn man in 10 Jahren den Support nie richtig gebraucht hat.
 
Hier kannst du auch nochmal mehr zu HP nachlesen:
https://www.borncity.com/blog/2022/...rgleich-erreicht-entschdigung-fr-verbraucher/

Weiter unten finden sich noch weitere Artikel/Links.
Sehr interessant ist auch folgendes:

HP sperrt einfach alles​

Das Thema liegt hier bereits einige Tage, denn Blog-Leser Frank wies in diesem Kommentar auf eine neue Volte von HP hin. Diese bewirkt, dass Originalpatronen von HP im Drucker blockiert werden, wenn sie ein auf der Patrone gedrucktes Ablaufdatum erreicht haben. Frank war bei einem Officejet Pro 8718 betroffen, weil er Druckerpatronen auf Vorrat bestellt hatte. Toner-Dumping hatte in diesem Blog-Beitrag einige Details zur Sperre von Original-Patronen von Pagewide-Druckern veröffentlicht.

Blog-Leser Hansi hat diesen Kommentar hier im Blog hinterlassen, in dem er darauf hinweist, dass die HP-Texte auf Verpackungen oder Verkaufsinformationen zum Neukauf eines Gerätes irreführend/missverständlich seien. Unabhängig davon ist das Ganze nicht nur eine Gängelung des Verbrauchers samt Wettbewerbsverzerrung (gegenüber Drittanbietern von Verbrauchsmaterial), sondern auch eine Umweltsauerei (Verpackungsmüll, ausgesonderte Geräte). Die Winkelzüge durch Firmware- und Treiberupdates, mit dem Zweck, Geräte und Verbrauchsmaterialien zu blockieren, können von Verbrauchern imho nur durch Kaufenthaltung unterbunden werden.
Kunden, die auf HP-Verbrauchsmaterialien wie Tinte setzen, werden inzwischen regelrecht gemolken. Ich hatte es nicht separat im Blog thematisiert – aber Golem hatte bereits im Februar 2022 im Artikel HPs Druckerpatronen-Abo wird teilweise merklich teurer auf die Preissteigerungen hingewiesen. Ich habe HP wegen der Produktpolitik daher schon vor mehr als einem Jahrzehnt auf die schwarze Liste gesetzt.

Quelle: https://www.borncity.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Kann Mir bitte jemand sagen welche dieser Programme ich wieder entfernen kann?
Die meisten sind bestimmt nicht wichtig bzw. nicht notwendig.

epson.JPG
 
ach du kacke. Epson hat ja schon eine Weile einen ziemlichen "notzlose tools" fetish.

Scannen und drucken sollte auch ohne lustige schlecht gepflegte extra software funktionieren.
schau mal welches der programme dir die füllstände anzeigt, falls du das am OPC schauen willst. Ich würde alles runter werfen, ausser das obserte tool, mit dem du den Treiber deinstallieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Ich würde das Trial and Error Prinzip anwenden. Eins nach dem anderen deinstallieren und ggf. prüfen, ob deine genutzten Funktionen weiterhin klappen. Wie madmax2010 bereits schrieb, die oberste einfach Software behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Also über MyEpson Portal (Epson-Tinte kaufen) öffnet sich dieses Fenster:

epson.JPG

Leider wird dort aber der Tintenstand nicht angezeigt. Der Drucker wurde noch selten genutzt und der Füllstand müsste eigentlich bei fast 100% sein.
 
wie sieht der drucker selbst das?

Tuntenstrahl drucker spülen auch recht oft die düsen um eintrocknen zu vermeiden
 
ok mein Fehler ^^ mein alter Drucker war immer an. Dieser schaltet sich ja nach gewisser Zeit aus. Jetzt wird es auch richtig angezeigt:

epson.JPG
Ergänzung ()

Ich hab jetzt alles entfernt bis auf die 4. Die Scanner Einstellung könnte irgendwann ja noch nützlich sein.

epson.JPG

Ergänzung ()

ScanSmart (Event Manager wird benötigt) habe ich noch dazu genommen.

Bei "Scan OCR Component" und "Scan PDF EXtensions" bin ich mir noch unsicher ob
das für den Scanner wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich haette den Updater auch gekillt. Plus das Portal.
Solch ein Teil (Updater) kann Dir einfach mal so den Drucker still legen. Und wofuer das Portal?

Updater ist nicht notwendig so lange der Drucker mit einem bestimmten Stand druckt oder scant.
Interessanterweise hast Du das Scan@pdf entfernt. Das waere hier das "Tool" was immer genutzt wird.
Aber ok. Dein Ding.
 
BFF schrieb:
Ich haette den Updater auch gekillt. Plus das Portal.
Und wofuer das Portal?
Ja den Updater brauch ich eigentlich auch nicht. Entferne ich auch sobald ich mir sicher bin was ich brauche und was ich entfernen kann.

Das Portal wollte ich auch entfernen aber ich dachte ist vielleicht gut um den Tintenstand zu prüfen.

BFF schrieb:
Interessanterweise hast Du das Scan@pdf entfernt. Das waere hier das "Tool" was immer genutzt wird.
Aber ok. Dein Ding.
Den Scan PDF EXtensions meinst du? Ja weiß ich nicht wozu der wichtig ist. Nach der Installation finde ich dazu auch nichts. Im Start Menü wird nichts angezeigt.
 
Scan2PDF macht hier, dass alles was ich ueber den Scanner an Papier einlege/einlese auf dem PC als PDF landet. Recht nuetzlich fuer mich. Einfach mal bei Dir nachlesen was das Teil wirklich kann bei Deinem Drucker.
 
Das macht doch schon das Tool "Epson Scan 2". Da ist auch PDF standardmäßig eingestellt oder bringe ich da was durcheinander?

pdf.JPG
 
Möglich.
Scan2PDF war oder ist für mich die Möglichkeit am Drucker zu stehen, die Blätter einzulegen und den Job zu starten. Dazu muss ich nicht am PC sitzen zumal mein Drucker eine Etage tiefer steht.
 
Zurück
Oben