becksgold schrieb:
Ich habe hier mit einer HP Treiber Fehlermeldung zu tun. HP - USB - 6/1/2018 0x80070103 - 46.2.2631.18152 - kommt immer wieder über Windows Update, obwohl alles funktioniert. Aber nervt halt. Kriegt man das weg?
Ich würde den HP-Treiber deinstallieren und das HP-Gerät abziehen. Dann reboot, einen Regcleaner drüber laufen lassen (z. B. Ccleaner) und wieder reboot. Dann das HP-Gerät wieder anschließen, den aktuellen Treiber installiert und das beste hoffen.
Falls es immer noch Probleme gibt, würde ich Windows platt machen und frisch installieren: Das ist schneller als jede weitere Problemlösungsversuche, die üblicherweise sowieso nichts bringen, sondern eher noch mehr kaputt machen. - Und es dann sowieso neu installieren muss.
knoxxi schrieb:
Es wird doch herausfindbar sein, ob eine Installation von einem User gestartet wurde oder vom System selbst. Es wird sonst auch für jeden Driss ein log geschrieben.
Normalerweise gibt es eine Markierung, ob ausdrücklich installiert, oder als Abhängigkeit. Wie man verweiste Packete bei Windows ermittelt und deinstalliert, weiß ich aber nicht.
M@tze schrieb:
Warum wird ohne Nachfrage eine App auf den Rechnern der Anwender installiert? Wenn ich eine neue Hardware anstecke und Windows will dafür passende Treiber oder eine App installieren ist das ok, wenn ich danach gefragt werde. Das war hier aber nicht der Fall.
Da jeder blöde Windows nutzen können muss, müssen die von den schlechtesten ausgehen.
Mein Vater wäre z. B. von so einer Abfrage überfordert gewesen und hätte sofort Alarm geschlagen, weil er gedacht hätte, es würde was schlimmes passieren. Er hätte mich angerufen und irgendwas erzählt, mit dem ich nichts hätte anfangen können.
Einmal hatte er mich z. B. angerufen und gemotzt,
dass alles verstellt wäre: Erst nach mehreren Nachfragen wurde klar, dass nur
zwei Desktop-Icons miteinander vertauscht waren!
Deshalb hatte ich ihm und auf meinem Handy Teamviewer installiert, um nicht immer erst den PC booten zu müssen, um zu sehen, was jetzt schon wieder los ist.