HP Toolbox für Color LaserJet 2600n: Probleme unter Windows 7

Niddi

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit Windows 7 und wollte heute zum ersten mal seit der Installation den Verbrauchsmaterialstatus meines Druckers in der HP Toolbox abrufen. Leider erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung:

Unter Windows XP hat alles noch prima funktioniert. Ich habe in den Druckereinstellungen schon verschiedene Anschlüsse durchprobiert und die Toolbox auch auf dem Admin Account gestartet, leider alles ohne Erfolg.
Kann es sein, daß die Toolbox nicht mit Windows 7 kompatibel ist?

P.S.: Drucken kann ich übrigens absolut problemlos.

Hast du auch probiert, die Toolbox im XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen?
Oder gleich im XP-Mode von Win7 (also in der VM)?

Gruss

Christoph

XP Mode gibts ja nur unter Professional.
Mit Kompatiblitätsmodus konnte ich bei meiner HP-Software auch nichts reißen.
So wie ich es auf der HP-Site sehe, wird die Software für Vista und Win7 nicht angeboten.

Das mit dem Kompatibilitätsmodus bekomme ich leider nicht hin. In der Verknüpfung wird nicht einfach nur eine .exe angegeben, sonder folgendes: "C:\Windows\System32\zhhp2600.exe 3910 AGISSI.DLL 2600 zhhp_res.dll".
Seltsamerweise gibt es die Datei zhhp2600.exe aber nicht in System32 (auch nicht versteckt) und somit meckert Windows, wenn ich Kompatibilitätsprobleme beheben will.

Hast du mal geschaut, ob du Einstellungen in der Systemsteuerung zu dem Drucker ändern kannst?
Zb. die bidirektionale Kommunikation.

Ja, auf die Einstellungen kann ich zugreifen. Die bidirektionale Unterstützung ist auch aktiviert.

Tja dann wirst du ohne diese Funktion wohl leben müssen.

Zurück
Oben