Netzwerkdrucker HP Color Laserjet 2600N kann nicht angesprochen werden

Hallo,
ich hab mal meinen Kaspersky deaktiviert, denn der machte auch bei Einstellungen auf der Fritzbox teilweise Probleme.
Bei der verwendung der HP Software habe ich mal drei Screenshout gemacht.
Bei der suche wird der Drucker vom Programm gefunden, es steht aber USB dabei? Der Drucker ist über LAN Kabel mit dem Switch verbunden. Im nächsten Fenster gebe ich LAN Kabel an und dann wird er wieder nicht gefunden.

ma
Ergänzung ()

Die LAN Netzwerkdose am Drucker leuchtet das grüne Licht dauerhaft und das gelbe blinkt in unregelmäßigen abständen.

ma

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    61,8 KB · Aufrufe: 134
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    53,8 KB · Aufrufe: 134
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    53,9 KB · Aufrufe: 100
schau in der fritzbox, welche ip jetzt für den drucker vergeben ist.

Hallo,
mußte zwischenzeitlich etwas Arbeiten.

IP in der Fritzbox ist immernoch 192.168.178.251

USB Kabel ist keines am Drucker

ma
Ergänzung ()

Am Switch leuchtet ebenfalls die LED vom Port.

ma

also. gehe mit url ins druckermenü. stelle dort auf fixe ip. standardgateway 192.168.178.1 subnetz 255.255.255.0 dns ip 192.168.178.1 , sichern und drucker abstellen, im fritzmenü löscht du den eintrag 192.168.178.251 und startes den drucker neu.
danach beendest du den dienst druckerwarteschlange, zählst auf 100 und startest ihn neu.... <- wichtig!

Du meinst die IP 192.168.178.251 im Browser oben eingeben und dann die Einstellungen vornehmen wie du aufgeführt hast? Muß es exakt 100 sein oder kann er auch länger vom Netz als 100 sek.?
Ergänzung ()

Mit fix. IP meinst du damit manuelle IP? fix für fixieren?Unbenannt10.PNG
Ergänzung ()

Ich hab bei den Einstellungen noch eine Seite gefunden mit verdeckten Passwörtern, ich hab da noch nie was eingegeben und Passwörter kenn ich auch nicht.
Unbenannt11.PNG

snmp brauchst du nicht.

mit auf hundert zählen meine ich: der dienst braucht eine weile bis er gestoppt wird und braucht auch eine weile bis er neu gestartet ist.

hier die anleitung http://support.microsoft.com/kb/811348/de

Zuletzt bearbeitet:
Also,
Ich hab die IP: 192.168.178.251 im Browser eingegeben und im Druckermenü die Einstellungen verglichen bzw. angeglichen.
standardgateway 192.168.178.1 und subnetz 255.255.255.0 waren schon so eingestellt und habe nichts verändert.
Mit der dns ip 192.168.178.1 konnte ich kein passendes Feld finden, also hab ich die IP Adresse 192.168.178.251 entsprechend abgeändert, was wahrscheinlich ein Fehler war. Den ich konnte die Fritzbox nichtmehr anwählen, ich kam nur noch auf die Drucker Einstellungsseite. Dort hab ich die IP jetzt erstmal wieder auf die 192.168.178.251 abgeändert. Jetzt erreich ich wieder die Fritzbox und mit der 192.168.178.251 den Drucker. Mit der Einstellung zuvor konnte ich auch nicht drucken, obwohl ich deine Anweisungen eingehalten habe.

ma
Ergänzung ()

Ich hab nochmal einen Screenshout von einer Druckerseite gemacht.Unbenannt12.PNG

Also ich denke, der Drucker ist korrekt eingerichtet.

Kannst Du versuchen, den Drucker direkt über LAN mit deinem Rechner zu verbinden? Eventuelle muß du kurzfristig deinem Rechner in den Adaptereinstellungen eine feste IP zuweisen, die im gleichen Subnetz liegt (z.B. 192.168.178.2)

miac schrieb:
Also ich denke, der Drucker ist korrekt eingerichtet.

Kannst Du versuchen, den Drucker direkt über LAN mit deinem Rechner zu verbinden? Eventuelle muß du kurzfristig deinem Rechner in den Adaptereinstellungen eine feste IP zuweisen, die im gleichen Subnetz liegt (z.B. 192.168.178.2)
Wie mach ich das? LAN Kabel zwischen Rechner und Drucker ist klar, aber die Adaptereinstellungen?

ma

In den Einstellungen für den Netzwerkadapter, siehe Bild, vergebe der Netzwerk-Karte eine IP wie es vorgeschlagen wurde.

Anhänge

• IP_Drucker.png
    IP_Drucker.png
    134,9 KB · Aufrufe: 129
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

Dort in den Adaptereinstellungen die Eigenschaften des Ethernetadapters ändern (Kontextmenü). Es sind die IP4 Einstellungen.

Eventuell auch WLAN des Rechners abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm so erstmal nicht weiter. Ich kann keine verbindung zwischen Rechner und Drucker mittels LAN Kabel herstellen. Wenn ich das WLAN ausschalte kann ich nichtmehr aus Netzwerk zugreifen.
Morgen hole ich mir einen alten Switch aus dem Keller und häng da mal meinen Rechner dran um anschliesend das WLAN auszuschalten und komplett reine LAN Verbindung zu haben.

ma

Naja, bei der direkten LAN Verbindung hast du ja keinen DHCP Server mehr. Deshalb die festen Adressen. Wenn du WLAN aktivierst, hängt der Rechner mit dem gleichen IP Bereich im anderen Netz. Dann kommt es zu Kollisionen. Um das zu verhindern, muß temporär WLAN abgeschaltet sein.

Zurück
Oben