Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHP veröffentlicht Android-Kernel für das Touchpad
Hewlett-Packard (HP) ist einen unerwarteten Schritt gegangen und liefert nun Schützenhilfe für Modder, die seit einiger Zeit versuchen, Android auf dem HP Touchpad lauffähig zu machen. Das Unternehmen hat einen eigenen, auf das Touchpad angepassten, Kernel-Sourcecode veröffentlicht.
Laut meinen Infos ist der veröffentliche Kernel weniger nützlich für die CustomRom-Szene, weil der auf dem alten Android 2.2 Froyo basiert und heute alle an mindestens 2.3.x oder gar 4.x arbeiten.
Wobei Kernel und Treiber basierend auf Android 2.2 ist jetzt nicht so prall. Kann man nur hoffen, dass die Treiber auch vernünftig unter Android 4.x laufen und schnellstmöglich ein Custom ROM auf ICS-basis rauskommt.
...wobei, da ich keins habe hoffe ich, dass dies nicht geschieht. Würde mich nur noch mehr ärgern
der kernel wird denen schon sehr helfen - natürlich ist noch für 2.2, aber so kann man jetzt sicher sein, dass man treiber hat, die zu wenigstens einer android versin richtig funktionierten. vorher bastelte man da so - und war froh wenn dann manche sachen funktionierten
natürlich werden große teile der treiber neu geschrieben werden müssen, aber von den vorhanden kann man viel lernen
Netter Zug von HP imho. Das ist schon support, dss die für ein totes Produkt etwas rausbringen, was ihnen 0 profit gibt und erst noch quasi das eigene OS schwächt. HP war schon immer gut zu den moddern...
Da könnten sich so manche Hersteller von HP ne Scheibe abschneiden.
Auch wenns für ICS am Touchpad vermutlich nicht allzuviel helfen wird, so finde ichs dennoch einen feinen und vorallem zu begrüßenden Schritt von HP.
und noch einer der nichts trotz aller größter Versuche abbekommen hat
die jetzigen Preise sind ja viel zu teuer, da kann ich mir auch ein anderes kaufen zB von Asus. Aber dann warte ich lieber auf eine Windows 8 Tablet
Das Bild von HP's konfuser Unternehmenspolitik wird wieder einmal bestätigt.
Auch wenn ich den Schritt begrüße, so zeigt dass doch, dass sie schon zu WebOS parallel an Android gearbeitet haben... und auch das jetzige Veröffentlichen ist zwar nett, aber inkonsequent...
Das ist schon seltsam. HP veröffentlicht OpenSource-Software für ein Gerät, dass sie nicht mal mehr verkaufen. HTC und Samsung haben es bis heute noch nicht mal geschafft ein ICS-Update für ihre aktuellen Verkaufsschlager Smartphones zu bringen!
konfus würde ich es nicht nennen.
Die Hardware vom Touchpad ist ja im Grunde die gleiche wie bei einem beliebigen Androidtablett, von daher würde ich es einem Konzern wie hp eher vorwerfen wenn sie nicht mit Android experimentiert hätten. Ein webOS mit voller Kompatibilität zu Androidsoftware (apps) wäre ein wahnsinniges Verkaufsargument gewesen, ein Konzept an dem die Homebrewszene heute auch/noch selbst tüftelt.
Zumal auch du nicht weißt wann die Versuche mit Android angefangen haben.
"Hey, Hey! Wie ist Ihr Name? bu.llet? Bitte nicht so laut, okay? Hier redet NIEMAND von einem Fire-Sale! Es sei denn, Sie haben dabei mitgeholfen, einen zu planen!"
Aber zurück zum Thema, netter Zug von HP, sie werden mir immer sympathischer!