Hallo, ich habe seit heute meinen Monitor. Und es sind schon zwei mit dem Gerät entfernt in Verbindung stehende Probleme aufgetreten.
Ich habe mir zu meinem Notebook Samsung R50 1730III (X700 Grafikkarte) den HP w2207h zugelegt. Läuft alles soweit auch wunderbar.
1. Problem
Die Powerplay Funktion geht nicht mehr, sodass die GPU sich nicht mehr runtertakten lässt. Dadurch wird das Notebook zu warm und der Lüfter geht zu oft an.
Die Funktion lässt sich zwar im Treiber ankreuzen, bleibt dann auch angekreuzt - aber runtertakten tut er nicht mehr.
Ein Deaktivieren des eingebauten Displays im Treiber bzw. auch über die F4 Taste hilft nicht. Manuell runtertakten per ATI Tool uns Konsorten geht nicht. Dabei schmiert die Kiste sofort nach heftigen Grafikfehlern ab. Die eingestellte Taktrate ist dabei unerheblich. Ich denke mal, dass der neuste Treiber da einfach noch nicht unterstützt wird...
2. Problem
Der HP- Studentenshop hat mir keine Rechnung mitgeschickt. Lediglich ein Lieferschein mit der Produktangabe, ohne Preis oder MwSt. und dem Hinweis, dass eine Rückgabe ausgeschlossen ist lag bei.
Läuft das immer so? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Eigentlich gehört zu der Lieferung nach geltendem Recht eine Widerrufsbelehrung. Sonst beginnt die 2 Wochenfrist nicht zu laufen. Zusätzlich müsste eigentlich auch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. oder zumindest mit einer Preisangabe beiliegen.
Ich habe mir zu meinem Notebook Samsung R50 1730III (X700 Grafikkarte) den HP w2207h zugelegt. Läuft alles soweit auch wunderbar.
1. Problem
Die Powerplay Funktion geht nicht mehr, sodass die GPU sich nicht mehr runtertakten lässt. Dadurch wird das Notebook zu warm und der Lüfter geht zu oft an.
Die Funktion lässt sich zwar im Treiber ankreuzen, bleibt dann auch angekreuzt - aber runtertakten tut er nicht mehr.
Ein Deaktivieren des eingebauten Displays im Treiber bzw. auch über die F4 Taste hilft nicht. Manuell runtertakten per ATI Tool uns Konsorten geht nicht. Dabei schmiert die Kiste sofort nach heftigen Grafikfehlern ab. Die eingestellte Taktrate ist dabei unerheblich. Ich denke mal, dass der neuste Treiber da einfach noch nicht unterstützt wird...
2. Problem
Der HP- Studentenshop hat mir keine Rechnung mitgeschickt. Lediglich ein Lieferschein mit der Produktangabe, ohne Preis oder MwSt. und dem Hinweis, dass eine Rückgabe ausgeschlossen ist lag bei.
Läuft das immer so? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Eigentlich gehört zu der Lieferung nach geltendem Recht eine Widerrufsbelehrung. Sonst beginnt die 2 Wochenfrist nicht zu laufen. Zusätzlich müsste eigentlich auch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. oder zumindest mit einer Preisangabe beiliegen.