HP Windows XP Professional Recovery CD

Zauner

Newbie
Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht weiter helfen.

Ich besitze einen HP Desktop PC.

Gestern wollte ich meinen PC mit meiner Recovery CD (HP Windows XP Professional) neu aufsetzen.

Ich habe wie immer von der CD gebootet, doch beim Kopieren ist ein Fehler aufgetreten.

Nun kann ich meinen PC nicht mehr richtig starten und der Fehler tritt immer wieder auf.

Ich hab mir die CD angeschaut und hab auch relativ schnell das Problem entdeckt.

Die CD hat einen relativ tiefen Kratzer.

Diverse Brennversuche auf einem anderen PC sind schon fehlgeschlagen.

Jetzt hab ich mich gefragt was ich nun machen soll. Ich bin ja Besitzer einer Lizenz (Aufkleber am PC). Was mir jedoch ohne CD nicht viel bringt.

Woher kann ich eine solche CD bekommen? Gibt es eventuell einen Download? Ist das illegal?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG

Die CD kannst du dir von einem Freund leihen oder wenn es eilig ist und du keine Freunde hast hilft dir vielleicht auch ein kleiner PC laden aus. Bei uns sind die hier sehr freundlich.
Da du die Lizens hast ist es kein Problem wenn du eine andere CD nimmst.
Download gibt es nicht legal und von dubiosen Quellen würde ich soetwas nicht nehmen, wer weiß was dort eingebaut wurde.

So,

Freunde hab ich leider keine mit ner HP Windows XP Professional Recovery CD.
Aber ich hätte einen Freund mit einer von Dell... würde die auch gehen? Wie würde da das dann mit der Registrierung aussehen? Bei meiner Recovery CD muss ich ja nicht mal nen Key eingeben.

Das mit dem Fachhandel hab ich auch probiert... war beim Saturn um die Ecke... die haben mich eher ausgelacht und meinten ich sollte mir um 130€ eine neue Originale kaufen.

Das seh ich aber nicht ein, da ich ja eingentlich eine Lizenz besitze, nur keine Installations CD. :(

Hab mich jetzt auf der HP Seite informiert... die verlangen für ne Recovery CD 38,50€. :mad:
Und da bin ich mir nichtmal sicher ob es wirklich wieder ne Professional ist.
Ach ka...

Schön langsam bin ich soweit, dass ich mir um 120€ ne Originale kaufe. :(
Obwohl ich das eigentlich nicht will. :(

Ich hab auch schon in einem Forum gelesen, dass man mit einem Tool namens "XP iso Builder" aus einer Recovery CD eine normale machen kann.

Wenn ich also jemanden finde, der dass für mich machen würde, und mir das Image dann geben würde. Würde dann mein Linzenz Key funktionieren, bzw. das wäre dann aber wieder illegal, oder?

Danke für eure Antworten. :)

Du besitzt ja eine Lizens.
Ob diese OEM oder sonstwas ist ist zumindest in Deutschland egal.
Du kannst dir also die CD von deinem Freund leihen(Dell) und daraus eine ganz normale Installations-CD machen. Falls bei seiner CD der Key auch gleich drin ist musst du vor dem Registrieren noch den Key ändern.

Passt der Key einer HP OEM zu einer DELL OEM Version?

Bzw. wie sieht es mit Corporate Verionen oder Normalen also nicht OEM Versionen aus.
Passt da mein Lizenzkey auch? Kenn mich da nicht wirklich aus, ich weiß halt das es mehrere Versionen gibt und halt Professional und Home.

EDIT: Media Center Editionen gibt es auch noch. :D

Zurück
Oben