Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHP X34: Flacher IPS-Monitor mit UWQHD und 165 Hz
Der neue 34-Zoll-Monitor X34 von HP nutzt die UWQHD-Auflösung mit 3.440 × 1.440 Pixeln im 21:9-Format. Das nicht gewölbte IPS-Panel arbeitet mit bis zu 165 Hz Bildwiederholfrequenz. Die Reaktionszeit des Gaming-Monitors gibt HP mit 1 ms (GtG) an.
Günstig schön und gut, aber ohne Lautsprecher wäre ein USB-Hub gut gewesen, um welche anzuschließen. So hab ich mehr Kabelage als nötig. Und ab 34 Zoll ist curved vorzuziehen. Wären mir alles in allem zu viele Einschränkungen, auch wenn er so günstig ist.
Wenn er als G-Sync compatible gelistet ist, merke ich persönlich 0 Unterschied zwischen nativ G-Sync oder G-Sync compatible. Ansonst kann es funktionieren, muss aber nicht.
Die Seuch mit den Bedientasten hinten rechts kann ich nicht verstehen. Ich hasse das. Hat man zwei Monitore nebeneinander und möchte die ausschalten, dann muss man entweder ein Schlangenmensch sein, oder man muss immer einer der Schirme drehen damit man dran kommt.
Wäre ja alles kein Problem wenn die Tasten unten oder untern/hinten wären....
Aha, 110 ppi ist also ein gehobenes Niveau 🙄 Ist das hier auf die Gaming Anwendung bezogen?
Ich habe lieber den Monitor eine Nummer größer mit 90 bis 95 ppi und stelle ihn etwas weiter weg, Kommt aufs gleiche raus, und vielleicht werde ich dann nicht so schnell kurzsichtig als Bildschirmarbeitender.
Deswegen die 2k auch in "" mit dem Zusatz "breiter", weil eine "k" definition von UWQHD gibt es nicht
HD 1920x1080 hat lediglich 2 Mio Pixel,
WQHD 2560x1440 hat ca. 3,7 Mio Pixel,
UWQHD 3440x1440 hat ca. 5 Mio Pixel,
und UHD 4096x2160 hat ca. 8,8 Mio Pixel.
Also ist UWQHD nicht wirklich 4k, aber auch einiges höhere Pixel als WQHD^^
Hm also normalerweise würde ich "Unsinn" rufen.
Aber bei dem geplanten Preis wäre er wiederum gut.
Aber kann halt auch sein, das er auf 1-2 Jahre vom Hersteller wieder irgendwie "vergessen" wird.
In meinen Augen sind USB Hub und Boxen an einem Monitor unnützer Aufpreis ohne Mehrwert.
Aber gerade USB hängt dann sicher wieder vom Nutzer ab. Da wäre sowas wie Ambilight wesentlich sinnvoller.