Hallo zusammen,
weil ich das hier ein paar mal gelesen habe, es macht keinen merkbaren Unterschied ob nun G-Sync oder Free-Sync. Nur um das nochmal klar zu stellen, das ist etwas, worüber man sich keine Gedanken mehr machen braucht.
Mittlerweile halte ich Free-Sync sogar für vernünftiger, bindet man sich so doch nicht zwingend nVidia ans Bein. AMD ist ziemlich nahe an nVidia heran gekommen, wer weiß wie es zur nächsten Generation aussieht!?
Aber grundsätzlich ist beides weder falsch noch richtig, beide machen ihren Job absolut hervorragend.
Ich will diesen Monitor gar nicht bewerten, wie könnte ich auch, aber zumindest will ich darauf hinweisen, dass er FLAT ist. Das sollte man zwingend beachten.
(Warum musste HP den denn unbedingt X34 nennen!? Macht die Sache nur komplizierter da Acer seine Monitore schon so nennt. Absicht?)
Ich habe den Acer X34 mit einer eher seichten Krümmung und den Acer X34GS mit schon ordentlichen 1900R.
Den X34GS musste ich leider zur Reparatur schicken und musste somit nach ein paar Monaten wieder auf den X34 zurück. Oh man, von x34 auf x34GS ist es kein Problem, aber wieder zurück ist schon eine krasse Umstellung.
Der x34 ist fast schon zu flach, der x34GS genau richtig.
Stelle ich mir bei einem 21:9 aber GAR KEINE Krümmung vor, dann ist das etwas was zumindest für mich persönlich ein KO Kriterium wäre. Das MUSS schon sein wenn man alles im Blick haben will.
FLAT bei 16:9 völlig ok, aber ab 21:9 keine gute Idee...
Naja, das wollte ich nur mal zu bedenken geben, aber zur Not einfach ausprobieren.
Grüße