News Agon Pro AG344UXM: AOC bringt Mini-LED-Monitor mit UWQHD und 170 Hz

chb@ schrieb:
Blöd nur, wenn man einen höhenverstellbaren Tisch zum ergonomischen arbeiten hat.
Wie ich seit kurzem von meinem däm... Abteilungsleiter erfahren habe, gibt es da auch was entsprechendes für die Wand... denn er hat sein Homeoffice inklusive motorisiert höhenverstellbaren Tisch, LG C2 42" und motorisiert höhenverstellbarer Wandhalterung mit Fernbedienung gepimpt.
https://geizhals.de/mywall-hp-33-l-a2205241.html?hloc=at&hloc=de

(natürlich gibt es auch höhenverstellbare Lösungen die nicht motorisiert sind... aber ich muss gestehen... wenn man schon den Tisch entsprechend ausgewählt hat, ist es nur konsequent bei der Monitorhalterung den gleichen Weg zu gehen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn und CTmanGer
theGucky schrieb:
Meinetwegen auch den QD-OLED von Dell.
der auch uninteressant ist wegen der aktiven kühlung des gsync ultimate moduls ... gibts da schon basteleien zwecks still bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qmanone
RichieMc85 schrieb:
180 Euro für einen Monitor? Das klingt schon etwas lächerlich.

1440p, 75Hz, Freesync - 195€
https://www.amazon.de/Philips-245E1...1&qid=1655315430&sprefix=monitor+1440,aps,161

Natürlich ist der überhaupt nicht vergleichbar mit dem Monitor des Artikels, aber 185€ sind jetzt nicht sooooo unrealistisch.

Unabhängig sind die besagen 185€ nicht der Wert, für den ich den Monitor einschätze, sondern sie sind das, was ich bereit bin zu zahlen um meine aktuellen Monitore gegen Monitore mit der gleichen Auflösung zu tauschen.
 
Wann kommt endlich Micro-LED? Ich habe die schlechte Monitorqualität seit 15 Jahren so satt.
 
Pana schrieb:
Wann kommt endlich Micro-LED? Ich habe die schlechte Monitorqualität seit 15 Jahren so satt.
5-7 Jahre laut aktuellen Gerüchten bis ansatzweise normale Preise aufgerufen werden können.

Also quasi morgen 😏
 
Hätten sie die Lautsprecher, die keiner braucht weg gelassen, wäre er wahrscheinlich 100€ günstiger.
Was bitte schön ist das für ein abartiger Preis für ein 34" mit Mini LED Technik, bei einem Monitor der mit keiner Besonderheit überrascht.
 
Lohnt sich nur für die Arbeit, 16:9 ist bei Gaming und Filme immer noch das beste Format. (habe selber ein Samsung Odyssey G9)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rios
spezialprodukt schrieb:
warum nicht direkt mit ner vernünftigen anzahl zonen? immer das tiefgestapel, man.
Eigentlich sind 1152 Zonen auf 34 Zoll recht viel. Früher war bei High End TV's 512 auf 55 Zoll schon viel.

1152 könnten 48x12 Zonen sein also bei 34"= 80x33cm wäre dann eine Zone nur 1,67x1,375cm groß :o

Die Kunst liegt in der dynamischen Ansteuerung, so dass Blooming bzw. Halo Effekt nicht zu sehr stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian
1849€?
 

Anhänge

  • mr-bean-too-easy.gif
    mr-bean-too-easy.gif
    5,9 MB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
chb@ schrieb:
Big scam meiner Meinung nach.
Die Preise der meisten miniLED-Monitore sind alle ein Witz.
Der QD-OLED von Alienware ist zwar auch nicht perfekt, imo aber klar die bessere Wahl als so ein miniLED mit so wenigen Zonen. Und trotzdem kostet der OLED von Alienware "nur" 1300 € - obwohl er aktuell der einzige OLED Gaming-Monitor überhaupt auf dem Markt ist, während es miniLED-Monitore schon einige gibt.
Von diesen haben allerdings fast alle nur exakt 1152 Zonen, bauen also wahrscheinlich alle so ziemlich das Gleiche ein. Ach ja, sind auch allesamt völlig überteuert.

Mit miniLED wird das nichts, das ist absehbar. Wir brauchen dringend mehr OLED!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
seit ich meinen LG B1 habe warte ich sehnsüchtig auf einen guten bezahlbaren Oled Ultrawide. so lange nutze ich am PC weiterhin meinen IPS ultrawide, der zwar nicht so geile kontraste wie der Oled hat dafür aber Hell genug ist und gute Farben hat.
 
alle wollen spitzentechnik mit vollausstattung und stattlicher größe, aber bezahlen mag das keiner...jedes mal das gleiche lied wenn ein monitor angekündigt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
michelthemaster schrieb:
Ich habe seit ein paar Wochen einen LG C2 42" hier an der Wand hängen, der Monitor-Markt ist einfach nur noch lächerlich geworden.
Hab ich mir auch geholt,und das für schlappe 930Euro...nach 6Jahren Monitor Lotto die Erlösung...da können die Monitor Hersteller ihre Halo Schleudern mit matten PappCoating zum überteuerten Preis behalten.
theGucky schrieb:
nur kommen die an die 170hz nicht ran
Von der Smoothniss nicht,aber von der Bewegklarheit steckt nen 120Hz OLED sogar 240/360Hz LCDs in de Tasche.

Will garnicht wissen wie abnormal OLED da bei 240Hz+ performt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
cypeak schrieb:
alle wollen spitzentechnik mit vollausstattung und stattlicher größe, aber bezahlen mag das keiner
Nun, ich schätze mal, die Meinungen, inwieweit man das als "Spitzentechnik" bezeichnen kann, gehen hier etwas auseinander. ;)
Außerdem steht halt immer der Vergleich mit dem TV-Markt im Raum und da sind die Monitorpreise dann eben schon oft ernüchternd.
'nen guten Teil des Geldes zahlst du bei solchen Monitoren doch oft nur wegen dem kleineren Markt und nicht, weil da tatsächlich besonders tolle Technik drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
theGucky schrieb:
Beide sind billiger und sind auch besser vom Bild... nur kommen die an die 170hz nicht ran...was aber nicht so schlimm ist, finde ich.

Die QD OLEDs haben 175Hz. Laufen dabei aber nur auf 8bit. 144Hz mit 10bit.
Hier beim AOC gibts leider keine genaue Spezifikation.

lazsniper schrieb:
der auch uninteressant ist wegen der aktiven kühlung des gsync ultimate moduls ... gibts da schon basteleien zwecks still bekommen?

Die Kühlung ist nicht hörbar, wurde schon in einigen anderen Tests bestätigt. (siehe zB. Hardware Unboxed)

mojitomay schrieb:
1440p, 75Hz, Freesync - 195€
https://www.amazon.de/Philips-245E1S-DisplayPort-Reaktionszeit-FreeSync/dp/B07SPCWZHP/ref=mp_s_a_1_17?crid=LUJM7XB083IN&keywords=monitor+1440p&pscroll=1&qid=1655315430&sprefix=monitor+1440,aps,161

Natürlich ist der überhaupt nicht vergleichbar mit dem Monitor des Artikels, aber 185€ sind jetzt nicht sooooo unrealistisch.

Wobei du dafür halt auch richtig mieses Zeug bekommst.
75Hz ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Das Ding ist nicht mal höhenverstellbar.
Wenn dir das reicht, okay.
Ich hab vor 2 Jahren 600€ für meinen AW3418DW bezahlt. Absolut klasse Teil. Würde ich definitv nicht mehr hergeben.
 
cypeak schrieb:
alle wollen spitzentechnik mit vollausstattung und stattlicher größe, aber bezahlen mag das keiner...jedes mal das gleiche lied wenn ein monitor angekündigt wird...
Wer mehr für diesen Mini Led Schrott zahlt als für nen 42 Zoll Oled ist doch selbst Schuld.

Abgesehen davon ist das Preis Leistungs Verhältnis bei dem Teil eben Scheiße ganz einfach. Hat nichts damit zu tun das Leute zu geizig sind deiner Meinung nach. Im Vergleich zu nem.Oled wo du jeden Pixel dimmen kannst ist der verlangte Preis einfach nur lächerlich.
 
Momentan warte ich eher auf ein QD-Oled (selbe Display wie im Alienware)
Mit freesync ultimate, OHNE g-sync Modul (da dann ohne Lüfter)
Und HDMI 2.1

Sprich den Alienware ohne g-sync nachteile für unter 1000€ weil ohne g-sync Modul
 
Edelgamer schrieb:
Im Vergleich zu nem.Oled wo du jeden Pixel dimmen kannst ist der verlangte Preis einfach nur lächerlich.
Ist ja nicht nur das,man hat auch kein Schärfeverlust,und auch kein Grauschleier durchs matte Coating.
Die meisten high End TVs haben ein hochwertiges AR Coating,und bei Monitore wird man mit den billig Mist abgestempelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Mein Budget für Monitore lag die letzten 25 Jahre immer so bei 600 bis 1200... erst D-Mark, dann Euro.
Das Ding hier ist schon mal drüber...

Ich hätte echt gern nen UWQHD mit 165HZ, Freesync-Range/Gsync von 30Hz bis 165Hz, 100% Adobe RGB, 400cd/qm aufwärts bei eben nicht 34" wie üblich, sondern 38" bis 40" mit AHIPS und im Notfall VA-Panel..... und bitte um die 800€ rum (oder niedriger), weil ich hier nicht irgendeine Raumfahrttechnick fordere, sondern absolut machbare Specs... das geht für den Preis!

Ich würde auch OLED nehmen... mit genug Helligkeit und minimum 7 Jahren Garantie gegen Einbrennen.


Aber das Teil da, für den Preis? Nope.
Mini-Led mit der Zonenanzahl.... my A***
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben