GhostSniper4090
Ensign
Schicker Monitor, aber ich verstehe bis Heute nicht warum man bei fast 45 Zoll diese Auflösung bringt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich verstehen. Ich habe etliche Monitore ausprobiert, aber als ich das erste mal vorm LG 42 C2 saß, war für mich klar... nie wieder ohne OLED. Auch wenn die Helligkeit vielleicht nicht so grandios ist, und Größe und Auflösung manchmal nicht optimal ins Setup passen... die Bildqualität ist das, was so überzeugend ist 😉. Also freu dich auf Q3 (hoffentlich).Kenjiii schrieb:Ich habe einen LG mit 38 Zoll mit 3840x1600 Auflösung, da möchte ich erstmal nicht "downgraden" auch wenn OLED schon nice ist.
Na hoffentlich kommen im Q3 wirklich welche mit 5120x2160, dann steige ich sofort um.
genau jenes, dann wirds wieder interessant.QuerSiehsteMehr schrieb:Wo bleiben z.B. 5120x2160? Dann wird's wieder interessant.
mein 38"er LG steht hier seit bald 7 Jahren und ich zahl sicher nicht das gleiche für bissi größer und kleinere Auflösung - warten wir halt weitersupermanlovers schrieb:Als Nutzer eines 38" LG 21:9 auf jeden Fall interessant. Für mich muss aber erstmal die Auflösung steigen bevor ich umsteigen.
Da macht eine 800r Krümmung ja auch wirklich SinnJohnDeclara schrieb:LG UltraGear OLED 45GR95QE-B und kam von 32" 4K bzw. 42" 4K. Der Monitor bedient einfach ein anderes Szenario an Gamern.
... der Monitor ist an der Wand und ich sitze im Stuhl mit meinen Augen gut 1,2m davon entfernt.
Stimmt, dabei wird die Perspektive nicht beachtet und dementsprechend wird dem Sehwinkel entsprechend auch nicht korrigiert. Da hilft ein gekrümmter bzw gedrehte Monitore.Krik schrieb:Ich war die ganze Zeit bei der einfachen Desktopansicht mit Fenstern. Da ist die Perspektive schon ein Problem.
Ich habe als TV einen OLED Sony Bravia A80J 77 Zoll, der ist auch an den PC angeschlossen für Singleplayer Games mit Controller. 😊JohnDeclara schrieb:Kann ich verstehen. Ich habe etliche Monitore ausprobiert, aber als ich das erste mal vorm LG 42 C2 saß, war für mich klar... nie wieder ohne OLED. Auch wenn die Helligkeit vielleicht nicht so grandios ist, und Größe und Auflösung manchmal nicht optimal ins Setup passen... die Bildqualität ist das, was so überzeugend ist 😉. Also freu dich auf Q3 (hoffentlich).
Habe auch wochenlang überlegt wegen den ppi. Ich finde das Lesen ganz angenehm. Könnte an meinem Alter von Ü40 liegen. 20 Jahre jünger und ich würde es sicherlich anders betrachten.RaptorTP schrieb:Verrückt. Kann ich mir nicht vorstellen. Außer man zockt einfach nur. Dann vielleicht.
Dafür ist die Auflösung auch bei hohen FPS stemmbar. Und zeig mir ein Display mit höherer DPI + Hz und dann auch noch stemmbar mit aktueller Hardware. Ich warte.Wan900 schrieb:Die PPI, die hier geboten wird, ist einfach lachhaft.
lSonicXl schrieb:Also 45" und dann nur 3.440 × 1.440 ? 45" sollten mindestens 4K sein
Genau das ist der Punkt. Wer Single-Player Spiele spielt, braucht doch keinen 45" 800R 240Hz Monitor. Oder bin ich irgendwie altmodisch? Ich meine einfach, dass der Use-Case eines solchen Monitors extrem schmal ist. Ich habe das Ding schon vor einer gefühlten Ewigkeit mal angespielt auf einem internen AOC-Event, mir persönlich ist die "niedrige" Auflösung dabei nicht aufgefallen.Kenjiii schrieb:Für jedes Singleplayer-Game reichen ja in der Regel 60 Fps
GPU + Monitor zusammen >3k € 🙃 Ich bin wahrlich nicht die Zielgruppe befürchte ich.Kenjiii schrieb:Aber selbst jetzt würde ich behaupten, würde eine 4090 für so einen Monitor in den meisten Fällen gut ausreichen.
In Zeiten von guten Upscalern wie DLSS ist vieles „stemmbar“ und sieht sogar noch besser aus. Entsprechende Nvidia Karte vorausgesetzt.ThirdLife schrieb:Dafür ist die Auflösung auch bei hohen FPS stemmbar. Und zeig mir ein Display mit höherer DPI + Hz und dann auch noch stemmbar mit aktueller Hardware. Ich warte.
Naja, mir gehts in erster Linie um eine hohe Auflösung und OLED.Lotto133 schrieb:Genau das ist der Punkt. Wer Single-Player Spiele spielt, braucht doch keinen 45" 800R 240Hz Monitor.
GPU + Monitor zusammen >3k € 🙃 Ich bin wahrlich nicht die Zielgruppe befürchte ich.
Seh ich jetzt nicht so. Ich hab ja nebendran noch den 4K OLED stehen. 3440x1440 mit DLAA wären auf jeden Fall zu bevorzugen.Wan900 schrieb:4K mit DLSS Performance (1080p intern) sieht quasi in allen Fällen besser aus als 1440p Nativ und verbraucht dabei sogar weniger Leistung.
Generell wirkt das Upscaling für mich leider zu häufig noch als valide Ausrede für miserabel (gar nicht) optimierte Engines - aber das ist ein anderes Thema.ThirdLife schrieb:Und das ist kein krasser Highend-Titel wie ein Alan Wake 2. Wie willst da vorgehen ? 240p Upscaling damits flutscht ?
1440P DLAA braucht halt aber auch deutlich mehr Leistung als 4k mit DLSS Performance.ThirdLife schrieb:Seh ich jetzt nicht so. Ich hab ja nebendran noch den 4K OLED stehen. 3440x1440 mit DLAA wären auf jeden Fall zu bevorzugen.