@Pontus
Ich bin jetzt nicht so ein Fan von 2 Schubladen denken. Da gibt es sich noch viel mehr Dimensionen, Richtung... Damit will ich nicht sagen das Schubladen immer falsch sind. Oft sind die Praktisch. Einer meinte mal, ob wer Geld hat erkennt man an den Schuhen. Und es ist schon was dran. Wer teure gepflegt Schuhe trägt hat oft, sehr oft Geld. Umgekehrt heißt das aber nicht, das Badelatschen bedeuten, der ist arm. Aber wen du 100 Kunden bedienst, und priorsieren musst, und konkurenz auf der Fläche hast, hat schon gut geholfen.
Auch haben die Leute vergessen die (nur) Konsumieren und die Leute die Geld arbeiten lassen wollen. Erste Gruppe kauft es sich um sich zu (belohnen), das kann ein (goldenen) Hamsterrad sein. Muss es aber nicht! Für manche ist Konsum auch eine, die einzigste ersatzbefridigung. Und das gibts auch unter reicheren. Und da sind fette Logos immer mal wieder einfach MODE! Und nen Premium Konsumartikel, damit will man auffalen, 12 Monate, und dann gehts in Secoundhand. Auch etwas woran man erkennt ob wer wirkilch Geld hat! Und wer sich alle 12 Monate akutelle Laufstecksachen kann, der ist nicht arm. Aber ja, da hast du auch nicht alle 12 Jahre fette logos. Oft sieht man es auch nur am material, die art der verarbeitung, aber Logo Schrift ist auch immer mit sichtbar.
Ich hatte auch schon Kunden, die kommen mit Pantofeln, Jogginhose ins Geschäft, und an der Art wie sie sich ausdrücken, aber wie der Verkauf abläuft, zack zack ohne mit der Wimper zu zucken 20k umsatz," der hat Kohle. "
Der Monitor, um aufs Thema zurück zu kommen, passt halt super in eine Anwaltskanzlei, Arztpraxis, oder nen Empfang wo halt mir der erste Moment auch wichtig ist. Ich finde ihn nicht zu protzig, war aber auf Sylt Urlaub macht, der sieht halt dann auch am Logo, der muss nicht jeden € umdrehen. Oft ist das auch nurn Werkzeug nen mittel zum Zweck, gerade wen man Menschen nicht kennt, wirkt Status für viele auch auf gewisse art vertrauneserweckend. So wie die Whitemonkeys in China ^^