News AOC Agon Pro PD34: OLED-Monitor trägt Porsche-Rippen auf dem Rücken

Neodar schrieb:
Ich habe noch keinen Monitor erlebt, der aufgrund eines defekten Netzteils hätte ersetzt werden müssen. Eher geht das Panel kaputt und das Teil fällt vom Tisch und ist dann Schrott.
Dem muss ich widersprechen.

In meinen 14 Jahren als Admin mit knapp 80 Usern kann ich dir sagen, dass ich genau einen Panel Defekt hatte und ca 17 Netzteile, die drauf gegangen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amd_24 und CHB68
1726660482210.jpeg

erinnert mehr an BMW , die Marketing Fuzzies lassen sich auch immer einen Schmarn einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, engineer123 und AlanK
QuamWave schrieb:
Auf der Arbeit machen wir regelmäßig diese vorgeschriebene Netzteilprüfung und da fallen durchaus welche durch und müssen ersetzt werden.

Ich musste sogar letztens mein Enermax tauschen... Mein erstes Netzteil erstes Netzteil in 30 Jahren.... ist selten, aber Chance nicht auf Null...

Aber ich denke worauf man rauswollte, nen Netzteil ist nen Standartbauteil, wo man nicht auf nen Hersteller angewiesen ist... oder hat dieser Monitor nen internes?

@Twin_Four
Die ist schon klar das es Meme sind die nichts mit Porsche aber auch nichts mit BMW zu tun ahben? Selbst ich konnte mich an die Hasenzähne, ans "Adibärtchen" gewöhnen...
1726660861484.jpeg



Aber ich gebe zu, auch ich habe es sehr lange nicht verstanden. Aber ganz ehrlich, da finde ich den Benz-Fake-Plastig-Grill schlimmer...
1726661278278.jpeg

1726661325338.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
AlanK schrieb:
Dezente Logos und Marken und wirkliche Premium Hersteller haben es nicht nötig riesengroße Werbung auf Produkte zu machen.
Ja genau... auch wen es sicher Understatement und Teuer gibt! In der regel ist Premium nicht (nur) Understatement!

Bsp:
Louis Vuitton, besteht praktisch aus LOgo
1726662020553.jpeg

Versace
1726662232689.jpeg


Karl Lager Feld
1726662380581.jpeg


Also, nein!
Ja es gibt auch Subtile Markenkennzeichnung: Marken wie Loro Piana oder The Row bieten hochwertige Produkte ohne auffällige Logos, was oft als Zeichen von Understatement angesehen wird. Aber das hat absolut gar nicht mit Premium zu tun! Sorry! Sondern nur mit Introvertiert und Extrovertiert.... oder halt mit Mode...
Ergänzung ()

fandre schrieb:
Sonst wüsste man das ja garnicht.
1726663185964.png

Wer Porsche Design kennt, der Weiß das auch! Soviel zu, es sei nicht subtil genug. ^^
 

Anhänge

  • 1726662349668.jpeg
    1726662349668.jpeg
    166,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Dreizehnhundert Euro für versteckte Rippchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, FR3DI und qappVI
Neodar schrieb:
Ich habe noch keinen Monitor erlebt, der aufgrund eines defekten Netzteils hätte ersetzt werden müssen. Eher geht das Panel kaputt und das Teil fällt vom Tisch und ist dann Schrott.
Nitschi66 schrieb:
Damit du im Falle eines defekts das Ding schnell austauschen kannst. Ich finde das gut.
Mir ist als Beispiel tatsächlich das externe Netzteil abgeraucht - ohne Rauch.
Also ich habe das zum Glück testen können und mir günstig ein neues bestellt - siehe da Monitor geht wieder ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
lynx007 schrieb:
luxuslabels bedienen zwei Sorten von Kunden: diejenigen die es unbedingt zeigen müssen, werden Klamotten produziert mit riesigen Schriftzügen, damit es ja jeder sieht. Das sind in der Regel die wenig verdienen und trotzdem nicht mit Geld umgehen können.
Die zweite Gruppe trägt dann wirklich die hochwertigen Sachen
 
v3locite schrieb:
Dreizehnhundert Euro für versteckte Rippchen!
Auch fürn schönes Design... Ich kann auch 1k für Asus ausgeben.... und sieht dann aus wie sch*ße...

1726665482356.png


Klar Geschmackssche. Aber ich finde die Füße, die Optik von Asus wirklich häslich. pd passt halt auch in jedes Büro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott, Volvo480 und Mr.Zweig
OK, und wieviel kosten die Rippen jetzt extra?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Was hab ich auf'm Rücken?

 
@Pontus

Ich bin jetzt nicht so ein Fan von 2 Schubladen denken. Da gibt es sich noch viel mehr Dimensionen, Richtung... Damit will ich nicht sagen das Schubladen immer falsch sind. Oft sind die Praktisch. Einer meinte mal, ob wer Geld hat erkennt man an den Schuhen. Und es ist schon was dran. Wer teure gepflegt Schuhe trägt hat oft, sehr oft Geld. Umgekehrt heißt das aber nicht, das Badelatschen bedeuten, der ist arm. Aber wen du 100 Kunden bedienst, und priorsieren musst, und konkurenz auf der Fläche hast, hat schon gut geholfen.

Auch haben die Leute vergessen die (nur) Konsumieren und die Leute die Geld arbeiten lassen wollen. Erste Gruppe kauft es sich um sich zu (belohnen), das kann ein (goldenen) Hamsterrad sein. Muss es aber nicht! Für manche ist Konsum auch eine, die einzigste ersatzbefridigung. Und das gibts auch unter reicheren. Und da sind fette Logos immer mal wieder einfach MODE! Und nen Premium Konsumartikel, damit will man auffalen, 12 Monate, und dann gehts in Secoundhand. Auch etwas woran man erkennt ob wer wirkilch Geld hat! Und wer sich alle 12 Monate akutelle Laufstecksachen kann, der ist nicht arm. Aber ja, da hast du auch nicht alle 12 Jahre fette logos. Oft sieht man es auch nur am material, die art der verarbeitung, aber Logo Schrift ist auch immer mit sichtbar.

Ich hatte auch schon Kunden, die kommen mit Pantofeln, Jogginhose ins Geschäft, und an der Art wie sie sich ausdrücken, aber wie der Verkauf abläuft, zack zack ohne mit der Wimper zu zucken 20k umsatz," der hat Kohle. "

Der Monitor, um aufs Thema zurück zu kommen, passt halt super in eine Anwaltskanzlei, Arztpraxis, oder nen Empfang wo halt mir der erste Moment auch wichtig ist. Ich finde ihn nicht zu protzig, war aber auf Sylt Urlaub macht, der sieht halt dann auch am Logo, der muss nicht jeden € umdrehen. Oft ist das auch nurn Werkzeug nen mittel zum Zweck, gerade wen man Menschen nicht kennt, wirkt Status für viele auch auf gewisse art vertrauneserweckend. So wie die Whitemonkeys in China ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
GOIL, goil, goil 🤣

Wisst Ihr wieso die ersten Screenshots einen realen Porsche mit diesen Rippen zeigen...

Weil sonst niemand die Monitorrückseite mit irgendwas Porschetypischem verbunden hätte 🤣

Das kannst Du Dir nicht ausdenken, so bekloppt ist das Marketing hier mal wieder.
 
Porsche Design ist eine eigenständige Firma, nicht eine Abteilung der Porsche AG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Wenn da im Text nichts von den Luxus-Autohersteller stehen würde, würde ich niemals auf die Automarke kommen, wenn ich diesen Monitor von hinten sehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
@lynx007
Du hast mich nicht ganz verstanden. Mir ging’s darum, dass ich das nicht so stehen lassen konnte, das KL LV und Gucci keineswegs Proll Marken sind. Die Beispiele die er aufgeführt hat, sind genau die Produkte die von mir beschriebenes Klientel bedient. ABER diese Marken produzieren genauso sehr hochwertige Sachen wo du kein übergroßes Logo siehst. Wie die Sachen produziert werden etc, da brauchen wir uns nichts vormachen. Trotzdem sind diese Klamotten nicht mit H&M etc. zu vergleichen
 
Man kann die Rippenstruktur auf der Rückseite des Monitors bewerten oder interpretieren wie man will, aber an den Kühlergrill des Porsche 911, mit Heckmotor, erinnern die mich keinesfalls, zum Glück werden sich die Käufer so ein Porsche 911 auch nie wirklich ansehen oder zu Gesicht bekommen.
 
Zurück
Oben